Akku-Laufzeit und Bios-Update

dopelogic

New member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
10
Hi, ich habe da zwei Fragen:

1) Wie hoch ist die Betriebsdauer eines neuen 4-Zellen Akkus bei einem T40, inkl. Wlan und Bluetooth und voller Systemleistung/Blidschirmhelligkeit?

Ich Frage mich nämlich, ob es sich lohnt einen neuen Akku zu kaufen, meiner reicht noch ca. für 1,5h. Wenn ich mir nun einen neuen Akku kaufe und dieser gibt mir nur 30min mehr, sprich ich kaufe mir 30min Akkulaufzeit für k.a. 40-80 EUR IMO würde sich das nicht lohnen.

Hier liegt noch ein zweiter Akku rum, der noch ca. 30min hält, gibt es denn irgendeine möglichkeit, den Akku wieder aufzubereiten?

2) Dieses Software-Update-Tool sagt mir, dass ich ein neues BIOS installieren kann, irgendwas 3.21 oder so. Nun funktioniert das irgendwie nicht. Ich lade das BIOS über das Tool herunter, führe es aus, der Rechner startet dann neu nur ohne das BIOS installiert zu haben, woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal im vorraus...
 
Original von dopelogic
Hi, ich habe da zwei Fragen:

1) Wie hoch ist die Betriebsdauer eines neuen 4-Zellen Akkus bei einem T40, inkl. Wlan und Bluetooth und voller Systemleistung/Blidschirmhelligkeit?

Ich Frage mich nämlich, ob es sich lohnt einen neuen Akku zu kaufen, meiner reicht noch ca. für 1,5h. Wenn ich mir nun einen neuen Akku kaufe und dieser gibt mir nur 30min mehr, sprich ich kaufe mir 30min Akkulaufzeit für k.a. 40-80 EUR IMO würde sich das nicht lohnen.

Hier liegt noch ein zweiter Akku rum, der noch ca. 30min hält, gibt es denn irgendeine möglichkeit, den Akku wieder aufzubereiten?


Schau mal unter Thinkpad Konfiguration nach Batterie oder klick rechts unten auf das grüne Batteriesymbol, da kannst du unter Akkuinformationen die Wattleistung sehen. Jetzt dreh alles so auf wie du es gern möchtest und merk dir die Wattzahl. Die 6zell Akkus haben eine Kapazität von 47,5 Wattstunden, können also 47,5 Watt eine Stunde lang liefern, der Rest ist ein kleiner Dreisatz mit deiner gemessenen Zahl.

Wenn du deinen Akku einmal so richtig leerlaufen lässt bis das Gerät abschaltet und ihn dann wieder voll lädst bekommst du eine realistische Anzeige was noch möglich ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben