Akku Lagerware

Sequeler

Member
Themenstarter
n`Abend.

Ich könnte einen neuen Original IBM T23 Akku 4400Ah günstig erwerben, leider ist das Gerät Lagerware von IBM und lagert seit ca. 2 Jahren.

Würdet ihr mir zu dem Kauf raten oder ist es rausgeschmissenes Geld?
Wie viel kann man nach 2 Jahren Lagerung eines Neu-Akkus noch erwarten?

... und wie die Lagerung war.

Kühl bei 40-50% Ladung könnte der Akku praktisch neuwertig sein.
Ebenso wie er bei 100% Ladung und Raumtemperatur schon ein paar Prozent eingebüßt haben wird.

Gruß
Roger

Ok, dann nehm ich ihn, weil ich "angeblich" 14 Tage RR habe. Bleibt natürlich abzuwarten. Er kostet 60.

ich habe auch mal so einen akku gekauft, produktionsdatum lag 2 jahre zurück, erstbenutzer war ich, die kapa ist direkt auf 41Wh (normal neu 51Wh) gefallen und dümpelt jetzt nach knapp 70 ladezyklen und 6 monaten bei 37Wh herum. lieber nen neuen neuen kaufen. akku alterung geschieht mehr durch zeit als durch die benutzung. (meine erkenntnis)

bei ebay ab 49,95, hier z.B.: ebay akku mit 30 Tagen Rückgaberecht. Ich hab damals Glück gehabt in der Bucht, es gibt allerdings hier forum auch schlechte Erfahrungen (überlagert, schon gebraucht, aber als neu angepriesen usw.). Mein Verkäufer ist leider nicht mehr am Start, sonst würde ich ihn gern empfehlen...

Danke für den Tip. Den Tomtech hab ich geordert. Der nette Mensch vom Service sagte mir, dir wären gestern frisch rein gekommen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben