T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Akku-Ladeschwelle

Helveticus

Member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
744
Hallo

Ich habe ein T440s und bin extrem zufrieden. Nur beim Akku habe ich doch noch eine kleine Frage. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass der externe und der interne Akku jeweils bei 50% anfangen zu laden und bis 60% laden, d.h. die Akkuladestände bewegen sich immer zwischen 50% und 60%. Ich habe das Notebook praktisch immer im Dock oder sonst am Netz angeschlossen, d.h. die Akkus werden fast nicht gebraucht, allerdings verlieren sie halt trotzdem immer wieder etwas power.

Ist die Einstellung so gut oder sollte man sie immer auf 100% lassen?
 
Bei der Dokumentation für TLP hab ich gelesen, dass der Akku im Desktopmodus bei 80% laden soll.
Hab mein x230i auch so eingestellt. Ob es was bringt, kann ich nicht sagen. Akkus sind für viele gleich Gottesabbilder, die von fanatischen religiösen Anhängern gehuldigt werden.

Ich für meinen Teil würde den einfach nutzen, mit den Einstellungen die dir passen. Wenn du den doch mal ohne Strom benutzt und dir die 50% - 60% reichen, dann kannst ja nicht meckern.
Wenn du aber denkst, dass der gerne ein bisschen länger soll, dann schraub die Einstellung hoch. Akku ist und bleibt ein Verschleißteil, punkt.

PS: Letzt was in der Unimensa aufgeschnappt:
"Isch hab mein Akku jetzt wieder komplett repariert! Hab den erst voll entladen, so dass der PC einfach ausgegangen is beim zocken. Dann für 5 Minuten in Backofen bei 180° und dann ne Woche in Kühlschrank.
Isch schwör dir, der is jetzt besser, als wie neu!"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben