Akku laden bei T41(p) / T42(p)

skreg

New member
Themenstarter
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
66
Habe ich das richtig verstanden, dass mein beim T42(p) selbst bestimmen kann wann der Akku aufgeladen wird, wohingegen dies bei den T41(p) automatisch dann geschieht, wenn man das Netzteil in die Steckdose steckt?
 
das kannst du bei beiden in der software einstellen (battery maximizer, bzw. energie manager)
 
Also bei mir finde ich im Battery Maximiser keine solche Funktion, lediglich in der Onlinehilfe ist es erwähnt ("on some systems").
 
@herbie:

schon mal den energy manager ausprobiert
(ist von ibm nur für T43 und R52 vorgesehen, läuft aber scheinbar auf anderen notebooks auch -> auf meinem R51 z.b.)
 
Hallo,

das Thema hatten wir schon einmal. Da wurde geklärt, dass dies nur bei T42 Modellen und aufwärts funktioniert, da die T41-Reihe noch nicht über diese Ladefunktion verfügt. Ist demzufolge ein Hardware- und kein Softwareproblem.

Schade eigentlich :(

Gruß
Günni
 
Moin!

Habe mich gerade mal auf die Suche nach dem Ernergy Manager gemacht und wollte diesen nun auf meinem T42p installieren.

Das es sich eigentlich um ein Tool für die T43x und R52 usw. handelt ist mir klar. Deshalb habe ich auch auf den Treiberseiten der Geräte gesucht. Und nichts gefunden.

Kann es sein, dass das Teil nun "Power Manager" heißt???
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-61583

Danke und Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben