Akku Ladekurve aufzeichnen

Poomel

New member
Themenstarter
Moin zusammen.

Ich suche derzeit für Windows ein Programm das mir die Akku Ladekurve aufzeichnet. ich dachte an ein ähnliches Programm wie es in Ubuntu enthalten ist. Das einzige brauchbare Programm was mir bisher über den weg gelaufen ist ist das AL Notebook-Akku-Tool, das aber leider nicht 100% unter Windows 7 64bit arbeitet. Kennt jemand ein vergleichbares Programm?

MFG
Poomel

Gib mal im Startmenü Leistungsüberwachung ein. Dort gibt es ein tool um systemparameter mittels einem Graphen aufzuzeichnen. Unter der Rubrik "Battery" gibt es den Parameter "Discharge". Damit kann man den Verbrauch aufzeichnen. Die Aufzeichnung kann sehr variabel angepasst werden. So sollte die Aufnahmedauer und Rate angepasst werden (am besten auf alle 5 Sekunden) damit repräsentative Werte ermittelt werden. Einfach mal rumprobieren, ich habe im Moment kein Windows vor mir und kann es nicht genauer schreiben

Das Windows eigene Tool klammer ich einmal aus, auch wenn man es schon in die Kategorie brauchbar einstufen kann (mehr oder weniger).
BatteryBar ist auch sehr nett, besonders da ich hier über einen simplen Rechtsklick zwischen den verschiedenen Energieprofilen wählen kann. Allerdings fand ich die Lade-, Endladekurve jetzt nicht so berauschend, da er meines Erachtens nach die werte mittelt, und nicht für jeden Zyklus eine eigene Kurve anlegt. Falls ich mich täuschen sollte korrigiert mich.
Battery Eater scheint auf den ersten blich recht nett zu sein, aber irgendwie scheint es bugg zu sein, oder es liegt einfach nur an meinen Rechner, denn jedes mal wenn ich es öffne geht mein Rechner nach ein paar sek. in den Energiesparmodus oder sogar in den Ruhezustand. k.a. woran es liegt, aber von daher ist das Programm für mich leider nicht zu gebrauchen (zu mindestens aktuell nicht).

Danke für die antworten, und sollte jemand noch eine Alternative finden immer herdamit^^

MFG
Poomel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben