Akku-Ladegrenzen einstellen

Cet

New member
Themenstarter
Ich habe gesehen, es gibt bei einigen Modellen die Möglichkeit, die Ladegrenzen des Akkus einzustellen. Bei meinem R40 geht das nicht, wie siehts beim Nachfolger, dem R50 aus?

Also ich hab mir extra die aktuellste Version des Akku-Maximisers geholt, die 1.36a. Die Version, die ich vorher hatte, 1.31, erlaubte mir auch keine Einstellung. Vielleicht liegts am Bios? Welche Version hast du? Ich hab Bios 1.21.

Original von Cet

Also ich hab mir extra die aktuellste Version des Akku-Maximisers geholt, die 1.36a. Die Version, die ich vorher hatte, 1.31, erlaubte mir auch keine Einstellung. Vielleicht liegts am Bios? Welche Version hast du? Ich hab Bios 1.21.

Ich habe den nicht drauf, aber habe zuletzt die aktuellste Version benutzt. Könnte evtl. an der Ladeeinheit oder sowas liegen, dass es einfach hardwaretechnisch nicht unterstützt wird. Bei den neuen TPs wird es das jedenfalls.

Inwiefern ist die Einstellung interessant?

Diese Einstellmöglichkeit ist insofern interessant, da damit die Anzahl der Ladezyklen reduziert werden kann, was wiederum der Lebensdauer des Akkus entgegenkommt.

Auch bei der Version 1,36a dort lässt sich die Akkuldegrenze einstellen, jedoch leider etwas versteckter als bei früheren Versionen. In der "Battery Information" auf den Button "Battery Health" klicken und dann auf "Improve Battery Health". Klappt bei meinem R50, sowie bei dem T42 meines Bekannten problemlos.

Sorry, aber leider nicht bei meinem R40. :-(

Moin!

Bei meinem T42p funktioniert das ohne Probleme. "linksklick auf das Batteriesymbol - Akkuzustand verbessern - und die Möglichkeit die Einstellung vorzunehmen!

Gruß,
BOB

Hallo,

hast du einen normalen oder den High Capacity-Akku?

Gruß
Günni

Ich habe den High Capacity-Akku und nutze die Akku Maximiser Vers. 1.36!

Gruß,
BOB

Dann wird es wohl am Notebook liegen. Nutz den gleichen Akku und selbe Version des Akku Maximisers.

Von welchem Hersteller ist dein Akku (meiner Sony)?

Gruß
Günni

Also so weit ich das jetzt verstanden habe, gibt es sowohl R- als auch T-Modelle, bei denen es nicht funktioniert? Hängt das mit dem Baujahr ab? Mein R40 ist im Dezember 2003 hergestellt und hat es nicht. Haben es alle 2004er Modelle?

Gekauft habe ich es Mitte Mai. Ich meine aber schon irgendwo gelesen zu haben, dass es im April hergestellt wurde.

Gruß
Günni

Original von Günni

Dann wird es wohl am Notebook liegen. Nutz den gleichen Akku und selbe Version des Akku Maximisers.

Von welchem Hersteller ist dein Akku (meiner Sony)?

Gruß
Günni

Sanyo!

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben