Akku-Ladeanzeige total ungenau

buschinski

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2006
Beiträge
267
Mein Akku-Management macht seit kurzem heftige Probleme.

Normalerweise habe ich mein T23 immer am Netz. Der Akku ist immer drin, wird aber fast nie benutzt.

Nun mußte der Akku aber mal ran. Mit dem Ergebnis, daß nach 20 Minuten angeblich schon kein Strom mehr vorhanden ist, das TP schaltete in den Ruhezustand.

Dann habe ich den Akku wieder aufgeladen, alle Timer deaktiviert und das TP wieder am Akku laufen lassen.

Wieder nach etwa 20 Minuten eine Warnung und anschliessend ein angeblicher Ladezustand von 0%.

In diesem Zustand konnte ich dann fast 2(!) Stunden weiterarbeiten!
Dann schaltete das TP kalt ab, also wie ein Absturz.

Die Sache ist reproduzierbar und jetzt immer so. Ich habe den Battery MaxiMiser laufen, aber auch schon immer. Hat früher auch funktioniert und korrekte Zeiten angezeigt.

Was läuft schief und was könnte ich tun?

Danke & Grüße

Uwe
 
würde auch gerne wissen.mein akku ist auch ständig drinnen,und beim letzten mal konnte ich auf 2 prozent restakku und 3 min restlaufzeit etwa 30 min arbeiten,bis die anzeige auf 1 prozent wechselte und dann ruhezustand.
 
Das bestärkt mich wieder in meiner Ansicht, dass man den Akku doch entfernen solte, wenn er nicht gebraucht wird. Mein Tipp: Ein paar Mal komplett leer laufen lassen wie beschrieben, Battereanimator ist da ganz hilfreich (SuFu benutzen), dann sollten die angezeigten und die wahren Kapazitätswerte wenigstens halbwegs wieder übereinstimmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben