Akku Lade Schwellenwert bei ThinkPad 8 ändern?

Tablet-Te

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Ich würde gerne den Ladeschwellenwert bei meinem ThinkPad 8 verändern, da ich es die nächste Zeit als Desktop und somit dauerhaft am Netz nutzen möchte. Ergo soll das Tablet bis 95% laden und erst ab einem Wert unter 60% die Ladung erneut starten, um den leider nicht ohne weiteres wechselbaren Akku zu schonen.

Das komplette Aussetzen der Ladung wäre eine Alternative.

Geht eins von beidem?

Fallsich hier falsch bin, bitte ins Tablet Forum verschieben?

Bei den aktuellen Geräten und Akkus sagt Lenovo, dass die Ladeschwellen nicht mehr notwendig sind und bietet daher auch keine Funktionen mehr dafür direkt an. Also einfach nutzen.

Ja Mist! So ganz traue ich dem Braten nicht... und leider könnte ich den Akku ja nicht einfach wechseln.

im vergleich zu anderen tablets geht das beim thinkpad 8 sogar relativ einfach. anleitung im hmm zu finden. kurzfassung:
schraube an der seite entfernen, vorsichtig die klipps, die den deckel halten, lösen, deckel abnehmen und du hast den akku vor dir. er ist nicht verklebt.

Falls Du es unbedingt haben mußt, kannst Du es ja unter Linux mit TLP probieren. Bei anderen ThinkPad-Modellen reicht es, die Schwellen einmal zu setzen – sie bleiben unabhängig vom Betriebssystem erhalten, solange man nicht den Akku entnimmt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben