Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca 2 Wochen ein ThinkPad Edge 15 (orginal Akku) gekauf und die Akkulaufzeit war immer gut teilweise bis zu 3,5h im Leerlauf
gestern hab ich ihn dann in der Uni mal was länger ohne Netzteil laufen lassen so auf 8% Akkustatus war der dann
hab den dann über Nacht laden lassen und muste heute festellen das er sich kein stück geladen hat.
in der Taskleiste steht aber immer das der Akku geladen wird
der Akku befindet sich im guten zustandt und hat 12 Ladenzyklen hinter sich
ich hab gesucht und auch einiges gefunden aber nichts konnte mir helfen
habe bereits "Lenovo Battery Firmware Update" gemacht was mir aber sagt das die Software auf den neusten stand schon wäre
ein Bios update ist mir nicht möglich da er ihn immer mit einer Fehlermeldung abbricht
Fehlermeldung:
"Your batters needs to be charged to awoid an accidental power-off during an update.
Turn off the system an connect the AC adapter to charge the battery."
hab ihr vieleicht noch eine idee was ich noch machen könnte
mit vielen grüßen
unbekannt_acab
ich habe mir vor ca 2 Wochen ein ThinkPad Edge 15 (orginal Akku) gekauf und die Akkulaufzeit war immer gut teilweise bis zu 3,5h im Leerlauf
gestern hab ich ihn dann in der Uni mal was länger ohne Netzteil laufen lassen so auf 8% Akkustatus war der dann
hab den dann über Nacht laden lassen und muste heute festellen das er sich kein stück geladen hat.
in der Taskleiste steht aber immer das der Akku geladen wird
der Akku befindet sich im guten zustandt und hat 12 Ladenzyklen hinter sich
ich hab gesucht und auch einiges gefunden aber nichts konnte mir helfen
habe bereits "Lenovo Battery Firmware Update" gemacht was mir aber sagt das die Software auf den neusten stand schon wäre
ein Bios update ist mir nicht möglich da er ihn immer mit einer Fehlermeldung abbricht
Fehlermeldung:
"Your batters needs to be charged to awoid an accidental power-off during an update.
Turn off the system an connect the AC adapter to charge the battery."
hab ihr vieleicht noch eine idee was ich noch machen könnte
mit vielen grüßen
unbekannt_acab