Akku lädt nur bis 95%

BigFlow

New member
Themenstarter
Habe einen neuen 9 Zellen Akku und wollte ihn heute das erste mal komplett voll laden. Die NHC Anzeige bleibt aber bei 95% stehen und lädt nicht weiter. Ist das normal oder weiß jemand eine Lösung?

Haste den IBM BaterieMaximiser installiert? (Grünes Akkusymbol in der Taskleiste).
Wenn ja schau mal die Ladeeinstallungen an (Akuwartung)

ich hatte ihn eben mal kurz installiert, aber alle was ich da auswählen konnte, waren power profile. Wo seh ich denn was von akkuwartung.

Sieht man das vil. erst ab dem t43 ich habe ein t42.

Original von kroegi
Haste den IBM BaterieMaximiser installiert? (Grünes Akkusymbol in der Taskleiste).
Ob die Funktion aktiv ist sieht man schon wenn nur der Cursor drauf steht.

Änderungen mit linker Maustaste "Akkuzustand verbessern"

ok, dann ist sie wohl nicht aktiv, dachte ab t42 wäre sie aktiv. Hat wer eine idee was ich da tun kann?

Original von BigFlow
Hat wer eine idee was ich da tun kann?
Wir wissen zwar nicht wie alt der AKKU ist und wie oft er geladen wurde und welche Restkapazität Dir das ThinkPad anzeigt.

Aber versuchen würde ich:
(In der Zeit nicht verwenden. Kann um 8 Stunden dauern.)
"grünen Symbol unten" links Click und "
"Akkuzustand verbessern" dann
"Akkuladekapaziät jetzt wiederherstellen"

Ok ich hab den Akku jetzt rekonditioniert, hat aber nichts gebracht. Der Akku ist neu hatte jetzt 3 Ladezyklen, war aber von Anfang an mit einem Abnutzungsgrad von 16% angegeben. Sollte ursprünglich ein 6600 mah sein. Hat aktuell eine kapazität von 56400 mah.
Meint ihr ich sollte den Akku zurückschicken oder ist das normal?

Original von BigFlow
Meint ihr ich sollte den Akku zurückschicken oder ist das normal?
Jeder Händler ist da anders, deshalb würde ich den eine E-Mail oder Brief schreiben und die Lage beschreiben. Und dann ob ich den jetzt mit 3 Ladezyklen zurück senden soll oder ob ich noch versuchen soll ihn 3-5mal neu zu laden.

Wenn die 14 Tage (FAG) allerdings ablaufen sollte man sich beeilen.

Wenn es kein Original AKKU ist könnte es auch an der Elektronik im AKKU liegen. Deshalb möchten die meisten User hier nur Original um keinen ärger damit zu haben.

Ja email ist schon raus. Ich habe ihn bei Ebay gekauft, daher habe ich 1 Monat widerrufsrecht. Und selbst wenn nicht ist das denke ich mal ein Garantiefall. Kann ja schließlich nicht normal sein, wenn ich einen neuen Akku mit 12 Monaten Garantie verkaufe und mit 6600 mah deklariere kann er nicht nur 56000 liefern.

Vorsicht vor den Feinheiten...;-)
Hatte ich öfters schon, und die Händler werden immer gewiefter. Meist steht in der Artikelbeschreibung irgendwo ganz klein "bis zu" xxxAh.
Ist das der Fall, gibts rechtlich keine Handhabe.
Unabhängig davon berührt das natürlich nicht das Wiederrufsrecht,

Gruss und viel Erfolg, Nicker

nein, den versteckten Passus kann ich hier nicht finden, da hast du Recht.
Aber beachte bitte unbedingt die Wiederrufsbelehrung, auch, was die unbeschädigte, gut gesicherte Rücksendung in Originalverpackung angeht:
--------------------------------------------------------------------------
Bei Ausübung des Widerrufsrechts trägt der Verbraucher bis zu einem Bestellwert von 40,- Euro die Transportkosten. Wertminderungen aus bestimmungsgemäßem Gebrauch sind vom Verbraucher zu erstatten, es sei denn, die Minderung ist lediglich auf die Prüfung der Ware zurückzuführen. Eine Prüfung ist gleichzusetzen der Möglichkeiten wie Sie im Fachhandel gegeben sind
--------------------------------------------------------------------------
Könnte auch heissen: Befindet sich ein Kratzer oder eine winzige abgeplatzte Stelle am Akku, bekommst du nur einen Teil erstattet.
Sehr schwammig und typisch deutsch, lässt sich für den Händler immer passend auslegen ;-)

Man mag mich für schizophren halten, aber ich habe, gerade bei Ebay, sehr schlechte Erfahrungen mit Händlern und deren Verhalten gemacht.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich in der aktuellen deutschen Rechtssprechung auskennt und helfen kann.

Frohe Feiertage noch, Nicker

Ja da könntest du Recht haben, manche Händler reiten schon sehr auf ihren Paragraphen rum. Mir geht es eigentlich auch nicht so sehr um mein Widerrufsrecht, sondern viel mehr um die Garantieleistung. Er soll mir einfach einen liefern, der auch der Beschreibung entspricht. Naja im Moment ist der Herr Händler ja in den Ferien, ich berichte dann mal im Januar ob alles geklappt hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben