Akku lädt nie bis 100% wenn mit Schwellen gearbeitet wird

dkh99

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
556
Ich habe bei mir fest eingestellt, dass mein Akku immer erst unter 8% laden soll. Leider lädt der dann nie wirklich bis 100%. Meist bricht der schon recht früh ab.... mal bei 18%, mal bei 35%, mal bei 40%... der lädt erst dann weiter, wenn ich die Schwellenwerte lösche und auf immer vollständig laden klicke....

weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Hast du das aktuelle BIOS, den aktuellen Powermanagement-Treiber und den aktuellen Energie Manager installiert?

Gruß, Jonny
 
Kannst Du mal einen Sreenshot Deiner Einstellungen senden.
PS:
Was ist der Sinn, den Akku erst unter 8% Ladung wieder vollzuladen?
Lithium Ionen Akkus werden am stärksten geschädigt, wenn man Sie ganz voll macht oder aber ganz leer.
Am besten für wenig Schädigung ist eine Ladung um 50% und kleine Ladehübe.
 
dkh99' schrieb:
Ich habe bei mir fest eingestellt, dass mein Akku immer erst unter 8% laden soll. Leider lädt der dann nie wirklich bis 100%
Was hast Du als oberen Wert eingestellt?
Hast Du nach Ändern der Schwellen den Rechner heruntergefahren (ausschalten)?
 
hier ein screenshot meiner Einstellungen:

http://www.abload.de/img/unbenanntc0pm.jpg


der sinn, warum ich bei 8% aufladen lasse ist der, dass ich nicht unnötig Ladezyklen verbrauen möchte... Habe mir mal nun aber sagen lassen, dass ich da falsch liege... Egal ob ich bei 8% oder bei 50% auflade, oder jeweils 4 x 25 %... erst wenn ich insgesamt 100% auflade, also rechnerisch von 0% bis 100%, verbrauche ich ein Ladezyklus... ist das richtig?

P.S. mein Bios ist auf dem Stand der Vorversion... Habe gehört, dass bei Lenovo ein BiosUpdate mit Risiken verbunden ist... Jedenfalls für das Updaten über Windows. Wie Update ich denn auf dem klassischen ungefährliche n Weg?
 
dkh99' schrieb:
Wie Update ich denn auf dem klassischen ungefährliche n Weg?
Mit der Bootable-CD-version.
Beide Versionen sind auf der jeweiligen Downloadseite gegenseitig verlinkt.

dkh99' schrieb:
der sinn, warum ich bei 8% aufladen lasse ist der, dass ich nicht unnötig Ladezyklen verbrauen möchte... Habe mir mal nun aber sagen lassen, dass ich da falsch liege... Egal ob ich bei 8% oder bei 50% auflade, oder jeweils 4 x 25 %... erst wenn ich insgesamt 100% auflade, also rechnerisch von 0% bis 100%, verbrauche ich ein Ladezyklus... ist das richtig?
Stimmt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben