Akku lädt nicht

SimonErich

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2007
Beiträge
16
Hello

Ich hab schon viel gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber in den vielen Themen noch immer keine Lösung für mich gefunden.
Hab hier ein Thinkpad T30, das ich erst vor kurzem bei ITSCO gebraucht gekauft habe.
Ich habe es bekommen und alles lief wunderbar. Akku hielt ca. 1 1/2 Stunden und wurde sehr schnell geladen.
Doch seit vorgestern, als ich im Zug saß und den Laptop angesteckt hatte, lädt der Akku nicht mehr.
Ein reiner Akkubetrieb ist nicht mehr möglich, da der total leer ist.
Netzwerkbetrieb läuft einwandfrei.

Boote ich im Linux sehe ich manchmal Ladezeiten von bis zu 60 Stunden bis der Akku vollständig geladen ist, dann stellt es sich auf einmal wieder um auf reine "Akku wird geladen" Nachrichten, ...

Im Windows sagt mir der Batterymaximiser bei "battery health", dass die Batterie in gutem Zustand ist.
Angezeigt werden mir 3 % geladen, dass es gerade geladen wird.
Was mich etwas wundert ist

1.), dass die "Charge Completion Time" nicht angezeigt wird sondern nur ein "-" Strich hier steht und
2.), dass bei Voltage 10.79 V angezeigt werden, aber bei Wattage 0.00 steht.


ich hoffe mir kann jemand helfen.


mit freundlichen Grüßen
Simon


EDIT: Ich hab ein Screen der Infos angehängt, da sie villeicht wichtig sein könnten und mir gerade aufgefallen ist, dass bei Remaining Capacity ein relativ kleiner Wert steht.
 

Anhänge

  • h.jpg
    h.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 187
vor kurzem...? länger als 14tage?

Denn es sind keine guten Nachrichten...- wäre schön und besser, wenn Du das Gerät irgendwie zurückgeben könntest...
Sonst noch irgendeine Garantie/Gewährleistung die besteht?
 
Ich hab es vor 17 Tagen gekauft.
Glaubst du, dass es mehr als den Akku betrifft ?
 
leider ja... - wobei kannst Du Dir irgendwo einen anderen Akku leihen/besorgen... kann auch vom T2x sein...
 
Leider nein, kenne niemanden mit so einem Notebook und leider gibt es in meiner Umgebung sicher kein Geschäft, das diesen hat.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das zu prüfen ?
Wieso ist das dann nicht früher passiert, sondern erst vor 2 Tagen ?
Und was glaubst du ist hier defekt ?

Danke für deine Hilfe

Simon
 
Es zeigt mir ständig das Orange Batteriesymbol unter dem Display an egal ob aus und ein, aber laden tut er auch im ausgeschaltenem Zustand nicht.
Hab ihn bereits eine Nacht ausgeschalten laden lassen.
Gleiches Ergebnis.
 
ist es nicht eigentlich egal, ob die 14 tage schon rum sind? immerhin ist itsco ein gewerblicher händler und muss demnach eine gewährleistung geben. also sollte auch eine rückgabe bei defekt möglich sein. wenn schon nicht gegen rückzahlung, dann wenigstens gegen ein neues gerät oder instandsetzung des vorhandenen.

oder liege ich da jetzt falsch?
 
Original von goonie
Am besten einfach itsco fragen...


... sie werden sagen dass das der optisch sowie technisch beste
T30 ist den sie in den letzen 5 Jahren verkauft haben.

Was ja wohl auch irgendwie hinkommen dürfte...
 
Die 14 Tage Rückgabe sind ja nur für die Rückgabe ohne Grund - hier ist ja ein Grund (nämlich, dass das Ding im Ar### ist) -notfalls Verbraucherzentrale mal aufsuchen, jedoch von jetzt an mit Nachweis den Schaden melden und um Klärung ersuchen...
 
Ich habe sie bereits angeschrieben und sie haben mir ein Formular zur Abholung des Laptops zugesandt.
Mal sehen bin gespannt und ich werde euch auf dem laufenden halten, falls was passiert ;)
 
Hello

Es gibt Neuigkeiten.
Seltsamerweise funktioniert jetzt alles normal.
Ohne irgendein Zutun hab ich heute den Laptop eingesteckt und jetzt ist der Akku gerade bei 71%.
Hab ihn zuerst, als er bei 100% war, ausgesteckt und lief problemlos 1 1/2 Stunden. Und jetzt lädt er wieder super auf.


Was meint ihr ?


Grüße SimonErich
 
Ich habe Dir ja vor 3 tagen schon geschrieben, was ich von der Sache halte... - die Uhr tickt... 14 Tage sind schnell um (wenn nicht schon geschehen...) - Du musst es wissen... mir ist es egal.. :D
 
Holla

Keine Angst einschicken lasse ich ihn ja auf jeden Fall und er wird, laut ITSCO, in den nächsten 2 Tagen geholt, aber schon eigenartig oder ? :)
 
Das unberechenbare ist eben ein Anzeichen dafür, das was nicht ganz in Ordnung ist... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben