T450s Akku lädt nicht mehr auf

DaDude

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe seit heute das Problem, dass der Akku von meinem T450s nicht mehr lädt. Das Gerät stand jetzt krankheitsbedingt ein paar Tage ungenutzt rum (mit angeschlossenem Stecker).
Was kann da die Ursache sein? Habe leider kein Multimeter, um mal das Ladegerät selbst zu testen.

Ich freue mich auf eure Tipps.

Viele Grüße
Florian

Bei Ladestand über der unteren Ladeschwelle wird der Akku nicht geladen.

Es sind keine Ladeschwellen definiert. Aber auch mit lädt der Akku nicht mehr (Ladestand unterhalb der Ladeschwelle). Auch Neustart und Reset haben nichts gebracht. Habe gestern auch schon ein Serviceticket bei Lenovo eröffnet.

Gilt das für beide Akkus? Hast Du mal einen rausgenommen und geschaut, ob der zweite, interne lädt?

Lösung: Das Ladegerät war defekt. Wurde ausgetauscht und nun funktioniert alles wieder! :) Immerhin die simpelste aller Lösungen.

Die für den Techniker wirklich simpelste aller Lösungen sitzt vor dem Thinkpad. :rolleyes:

Edit:
Wenn man es von einem anderen Standpunkt aus betrachtet, dann könnte man diese Lösung allerdings auch als die herausfordernste von allen ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, und was ändert das bitte an dem defekten Netzteil? Vermutlich gar nichts. ;)

Global gesehen wäre die simpelste Lösung der Verzicht auf alle elektrischen Geräte, dann kann auch nix kaputt gehen. Aber wir schweifen vom Thema ab...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben