Akku lädt nach Bios Update nicht mehr

skydiver7750

New member
Themenstarter
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
2
Hallo,

nach dem BIOS-Update meines T41p lädt dieser den Akku nicht mehr. Der Akku ist recht neu (3 Monate). Beim BIOS-Update war der Akku recht leer, jedoch hatte ich Netzteil dran. Laut der üblichen Battery-SW von Lenovo ist alles super. Der Ladezustand (0%, Netzbetrieb, wird aufgeladen) wird auch korrekt angezeigt - tut aber nicht.

Wer kann helfen oder hat einen Tipp?

Vielen Dank und viele Grüße
skydiver
 
Original oder Nachbauakku? Wenn er ein Nachbau sein sollte,dann ist ein aktuelles Bios nicht so gut,den der verträt nur Originale
 
ich kann dir da zwar nicht weiterhelfen , aber nach 3 monaten sollte ja noch garantie auf dem akku sein .
wenn er weiterhin nicht lädt würde ich mich mit dem verkäufer in verbindung setzen .
 
Da wird evtl die Ladeelektronik spinnen. Hatte mal nen Akku der nicht geladen werden konnte weil er zu leer war. Hab die Zellen dann direkt angeklemt und ohne elektronik geladen, dannach hat die Elektronik auch wieder alles richtig gemacht...

Wo bei dir aber Garantie drauf ist fällt das wohl weg.

Ich würd höchstens mal schauen was passiert wenn du ihn im Netzberieb raus und rein tust. Wirklich gut is das aber auch nich, also mal gucken was der Rest so sagt.

MfG Eric
 
Original von skydiver7750
nach dem BIOS-Update meines T41p lädt dieser den Akku nicht mehr.
Dann versuche es doch jetzt mal mit der aktuellen Version - 18.06.2007

Die letzte Version auf meinen T42 war vom 02.06.2006. Das neue
BIOS-Update mit Release Date: 2007/07/03 trägt im BIOS ein: 18.06.2007

Da ich es nicht per Diskette machen wollte hier noch der Link den
ich genommen habe, mein T42 funktionierte danach auch noch:

BIOS-Update (Non-Diskette) fuer die T4x-Reihe und einige R5x´s.

Gruß Flexibel
 
Hi,

ohne geladenen Akku kann er nur leider kein BIOS Update machen :-S
Er muesste sich erst irgendwo nen vollen Akku besorgen.
 
Original von skydiver7750, Auszug
Beim BIOS-Update war der Akku recht leer, jedoch hatte ich Netzteil dran.
readme.txt des bios updates, Auszug:
- You need an AC adapter and a charged battery pack to update the BIOS.

Obs nu daran liegt oder weil es ein Nachbauakku ist bzw der Akku hin ist kann ich natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Mein 9cell ist wahrscheinlich ein Fremdakku(label deckt sich nicht mit Fotos angeblicher Originalakkus)
läuft aber auch mit dem neuesten bios.
Das Update lief allerdings mit einem(vollen) Original 6er ab.
Ich hab schon mehrfach sicherheitshalber erst noch den Akku vorm (sas)Update gefüllt.


Original von eric, Auszug
wenn du ihn im Netzberieb raus und rein tust. Wirklich gut is das aber auch nich
auch wenn ich das ebenfalls(noch immer) vermute mache ich es oft und weder ist was dabei kaputt gegengen
noch hat eins meiner TP`s später den Geist in der Richtung aufgegeben.
Und bei >12 Akkus muss so`n Test-T2_ da ganz schön was aushalten ;)
Beim Stecken steigt der Ladestrom kurzzeitig auf ca 10A, ist im akkuscreen deutlich zu sehen, mobile meter merkts auch
Aber wenn ich im laufenden Betrieb das NT anschliesse passiert schliesslich im Prinzip das gleiche.


Original von dream, Auszug
ohne geladenen Akku kann er nur leider kein BIOS Update machen
Was so nur bedingt stommt, mit startparameter oder hexeditor klappts auch ohne Akku ;)



Wenns wirklich am bios liegt müsste der akku ja nach downgrade wieder funzen

MfG tom_k
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben