Akku lädt immer

memphiss

New member
Themenstarter
Ich habe bei mir eingestellt, dass er (LENOVO THINKPAD R60 UL1DXGE [2GB]) den Akku
erst laden soll, wenn weniger als 7% geladen ist. Wenn ich den Akku jedoch drin
habe, dann schreibt er sofort, Akku ist in 1h24 aufgeladen, das heißt, doch, dass er
trotzdem lädt. Finde es nämlich lästig den Akku während des Netzbetriebs immer zu
entfernen

zu deinem Problem kann ich dir nichts sagen, jedoch solltest du generell bei keinem TP den Akku im Netztbetrieb rausnehmen, denn Speedstep bzw. die Geschwindigkeitsregelung geht dann nicht mehr 100%.

Gruß

was is denn der speedstep? Habe aber keine Lust durch das ganze gelade meine Akku Kapazität zu verlieren. Habe eigentlich nur Netzbetrieb, mal ein zwei mal im Monat kommt er vom Netz ab

das sind lithium ionen akkus da ist das ständige laden weniger schaädlich/gesünder als ständiges tiefentladen

Original von memphiss
Ich habe bei mir eingestellt, dass er (LENOVO THINKPAD R60 UL1DXGE [2GB]) den Akku
erst laden soll, wenn weniger als 7% geladen ist. Wenn ich den Akku jedoch drin
habe, dann schreibt er sofort, Akku ist in 1h24 aufgeladen, das heißt, doch, dass er
trotzdem lädt. Finde es nämlich lästig den Akku während des Netzbetriebs immer zu
entfernen

Nutze mal die Suchfunktion, das Thema ist immer wieder mode.

TP mit Akku an --> Schwellenwerte einstellen --> Netzteil dran ==> Akku läd nicht --> TP mit Netzteil aus --> TP mit Netzteil an ==> Akku läd ABER: TP mit Akku an und danach an Netzteil ==> Akku läd nicht. Bei Z60x ist es jedenfalls so. T61 funzt das besser, da brauch man nicht zwischenstarten mit Akku.

TP mit Netzteil aus --> TP mit Netzteil an ==> Akku lädt
stimmt nicht ganz ;)

exakter isses so:
TP mit Netzteil aus --> TP bleibt am Netz! --> TP mit Netzteil an ==> Akku lädt nicht!

TP aus --> TP wird vom Netzteil getrennt --> TP wird im ausgeschalteten Zustand ans Netzteil angeschlossen ==> Akku lädt!

--> Also solange es mit Strom versorgt wird, bleiben die Einstellungen erhalten. Nur wenn es aus ist und vom Stromnetz getrennt muss man Windows mit Akku hochfahren und dann erst wieder ans Netzteil anschließen.

Ja und Tiefentladungen sind wirklich nicht so gesund für Li-Ion-Akkus... am gesündesten ist ein halbvoller Akku.
Ne sinnvolle Einstellung ist z.B. ab 40% laden und bei 90% stoppen (so hab ichs).

EDIT: ups falscher Knopf ;)

Hallo,
zu der Geschichte mit Speedstep bzw. Geschwindigkeitseinbusen,
kann ich nur sagen, stimmt beim T43 nicht!

Habe keinen Akku drin, im Energiemanager hab ich Maximale Leistung eingestellt, uns so läuft er auch! Habs gerade mal Kontrolliert!

Gruß
Jetronic

Original von Cheeses
TP mit Netzteil aus --> TP mit Netzteil an ==> Akku lädt
stimmt nicht ganz ;)

exakter isses so:
TP mit Netzteil aus --> TP bleibt am Netz! --> TP mit Netzteil an ==> Akku lädt nicht!

TP aus --> TP wird vom Netzteil getrennt --> TP wird im ausgeschalteten Zustand ans Netzteil angeschlossen ==> Akku lädt!

--> Also solange es mit Strom versorgt wird, bleiben die Einstellungen erhalten. Nur wenn es aus ist und vom Stromnetz getrennt muss man Windows mit Akku hochfahren und dann erst wieder ans Netzteil anschließen.

Richtig, da ich immer meine Steckerleiste aus mache, muss ich immer im Akkubetrieb hochfahren und dann anschließen. Hast aber recht, wenn man es angesteckt lässt, dann ist es so, wie du es beschreibst. Beim T61 ist dies aber nicht mehr so, da kann man auch vom Strom trennen, danach starten und der Akku läd nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben