Akku läd obwohl er nich soll

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Registriert
16 März 2007
Beiträge
474
Habe den Energiemanager so eingestellt, dass der Akku erst wieder geladen werden soll, wenn er unter 5% sinkt. Er läd manchmal aber trotzdem. Ich will eigentlich meinen Akku noch ein bisschen schonen - würde ihn aber gerne im Gerät lassen. Kennt das Problem jemand oder weiß Rat.?????? Danke und Gruß
 
Evtl. könnten Dir die User am besten helfen,
die genau das gleiche ThinkPad wie Du hast.

Deshalb schreibe doch mal um welches
ThinkPad es hier geht und es wäre auch
interessant welches Betriebssystem Du
benutzt. (Sollte es VISTA sein ist natürlich
VISTA an allem Schuld!)

Gruß Flexibel
 
Versuch mal das Stomkabel abzuziehen, die Schwellenwerte neu einzugeben, das TP neu zu starten und dann das Stomkabel wieder anzuschließen. Eventuell hilfts...
 
Moin,

wenn du das Stromkabel einsteckst, ohne dass der Energiemanager läuft (also dein TP aus ist oder noch nicht ganz hochgefahren) fängt die Ladeelektronik von selbst an, den Akku zu laden. Du musst also erst dein TP hochfahren und dann das Kabel anschließen, dann erst werden deine Schwellenwerte berücksichtigt.

Gruß
Stefan
 
Muss den fred nochmal hoch holen, ich habe selbiges Problem, wenn ich andocke (TP an), dann fängt das TP trotzdem an den Akku zu laden, obwohl er das laut schwellenwerten nicht soll. Die obere Schwelle beachtet er seltsamerweise.

Es ist als wenn irgendwas meine Schwellenwerte direkt wieder überschreibt, d.h. ich kann die werte einstellen, er hört auf zu laden, fängt aber 2s später wieder an.

Energiemanager habe ich schon neuinstalliert und die Schwellenwerte bei Netz und Batteriebetrieb eingestellt -> bringt nix.

Noch jemand eine Idee oder die Problemlösung parat?


[Edit]
T60 - Energiemanager V 1.16
 
Was für nen Energiemanager verwendet ihr da?

Habe ein T22 und Windoof xp und mir ist eben aufgefallen, dass mein Thinkpad bei 100% gehalten wird, sprich, sich NICHT entlädt, sondern immer wieder in kleinen Schüben vollgeladen wird, wieso?

Wie kann ich das umstellen? Danke!!
 
Bevor der Thread wieder auf die 2. Seite rutscht und nimmer beachtet wird:

Weiß denn keiner eine Lösung für mich? xD

danke!!
 
Das geht beim T23 noch nicht. Das geht erst ab einem bestimmten Modell, weiß aber nicht welches.

Hat niemand eine Problemlösung für mich parat? Windows neu zu installieren ist keine Alternative!
 
also mir ist es bei meinem neuen T60 jetzt auch aufgefallen.. wenn ich reboote ist die einstellung dass er erst ab n% rechargen soll wie auf default.. :/
 
Original von nylon
also mir ist es bei meinem neuen T60 jetzt auch aufgefallen.. wenn ich reboote ist die einstellung dass er erst ab n% rechargen soll wie auf default.. :/
Kann in nicht bestätigen ABER wenn man den Akku rausnimmt und wieder einsetzt, wird im Energiemanager umgestellt auf Immer vollständig aufladen.
 
Auskunft Support. DAS IST STAND DER TECHNIK.

Der bekloppte Energiemanager (was auch immer managed) ignoriert generell die Einstellungen wenn der Rechner mit Netzstrom gestartet wird.

Fährt man im Akkumodus hoch beachtet er die Einstellung.


Also ich fahr mit Akku hoch und docke dann an. Dauert jeden Tag ein paar minuten und k**** mich richtig an. In der Dockingstation ohne Netzstrom kann man nich hochfahren......hmpf X(
 
Original von Solenogastres
Der bekloppte Energiemanager (was auch immer managed) ignoriert generell die Einstellungen wenn der Rechner mit Netzstrom gestartet wird.

Stimmt nicht ganz... wenn man das Notebook mit Netzstrom herunterfährt und es bis zum nächsten Anschalten nicht vom Netz trennt, behält er sich die Einstellungen :)
 
Wie praktisch bzw. realitätsnah ist das denn bitte? Dachte das ist ein mobiler (Notebook) Rechner....????!!!!
 
So siehts wohl aus. Und da es ja schon das T61 gibt sind T60 user eh nicht mehr interessant. Das Geld ist ja verdient........


Mich wür mal interessieren ob das T61 die gleiche Macke hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben