Akku komplett entladen unter Vista

sego

Active member
Themenstarter
Hallo,

da ich aus T40 Zeiten den Effekt kenn, dass ältere Akkus beim Entladen manchmal sprunghaft auf 0% fallen, dann aber noch ne halbe Stunde oder mehr auf 0% durchhalten, möchte ich diese "bei 3% in den Ruhezustand gehen" Einstellung entfernen. Der Akku soll sich bis zur Notabschaltung entladen. Nur: Wie geht das unter Vista ? Ich habe im Energiesparplan schon die Aktion bei niedriger und kritischer Batterie auf "nichts unternehmen" gestellt, verändert hat das nichts ...

Falls es was zur Sache tut: Ich besitze ein SL300 mit SU9400 CPU und NVidia Grafikkarte.

Grüße

sego' schrieb:
Nur: Wie geht das unter Vista ? Ich habe im Energiesparplan schon die Aktion bei niedriger und kritischer Batterie auf "nichts unternehmen" gestellt, verändert hat das nichts ..
Achte darauf, dass sowohl über Systemsteuerung-Energieeinstellungen als auch im Lenovo Energiemanager diese Einstellungen deaktiviert wurden.

hi

windows vista and windows 7 consume more energy then XP If you rum vista and win 7 in power save mode then also they will give less backup then xp

nö bringt irgendwie nix. Im Energiemanager wie auch im Vista Energiesparplan steht bei kritischer Batteriestatus:

bei: 0%

Aktion: nichts unternehmen

Trotzdem geht er bei 3% in den Ruhezustand. Komisch, unter XP hatte ich damals keine Probleme damit :(

Hast Du vielleicht in den Energieeinstellungen im BIOS "gedreht"?
Setze das BIOS mit F9 (Load defaults) zurück.

gemacht, zudem hab ich keine Einstellung dafür im Bios gefunden. Nix geändert, bei 3% geht in Standby. Komisch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben