Akku-Kauf

DeKaWe

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
61
Hallo!

Ich möchte mir für mein Thinkpad T60 ein neues original 9 Zellen Akku zulegen. Ich habe auch schon das passende gefunden. Laut Angaben des Verkäufers ist es im November 2007 produziert wurden,

Das Akku ist also bereits was um die 10 Monate auf Lager. Ist ein Kauf ratsam oder sollte ich lieber weiter suchen?

Ciao Kai
 
Hallo!

Habe in der Wikipedia gelesen das ein frisch produziertes Akku besserer Ergebnisse erzielt als ein ebenfalls neues Akku das aber schon eine Weile unbenutzt auf Lager liegt.

Gibt es keine Faustregel wie alt ein neues Akku maximal sein sollte?

Ciao Kai
 
Hallo,

ja eine Frische Akku ist immer besser als eine lang lagernde Akku, die Frischen Akkus haben meist um ein wenig mehr Ladekapazitet als der vorgesehene ladekapazitet ist. Daher empfehle ich dir eine andere Shop zu suchen wo man "Frischere" Akkus bekommt :)
 
hab auch nen 9zeller gekauft ... war zwar unbenutzt aber lag schon über nen jahr rum ... hatte trotzdem 3-4Wh mehr als angegeben und hält die auch seit 20 zyklen stabil ...

und für 40 euro kann man nicht meckern ;)
 
Hallo!

Danke für beide Antworten. Ich habe einen original Lenovo Akku gekauft der im März 2008 produziert wurde.

Schönes Wochenende!

Ciao Kai
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben