Akku-Kauf für Thinkpad T22

MartinR

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Thinkpad T22 und würde gerne ein
neues Akku dazu kaufen.

Meine Fragen:

- Wie lange hält wohl ein neues Akku wenn ich nur OpenOffice Word benutze also keine Energiefressenden Sachen wie WLAN oder Bildverarbeitung?

- Wo kaufe ich ein neues Akku preisgünstig (gibt es auch günstige Fremdhersteller Akkus die was taugen).

- Gibt es auch so Art "Batterypacks" die man anschließen
kann um viel Power zu haben?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Vielen Dank

Original von MartinR

Sowas habe ich letztens bei APC gesehen, schau Dich da mal um!

Tut mir leid, aber auf Deine anderen Fragen kann ich Dir nicht antworten. Habe erst heute mein ThinkPad bestellt und vorher eigentlich garnichts mit den Geräten und diesem Forum zutun gehabt.

EDIT: Hier hast Du einen Link: http://www.apc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=UPB80I
Das ganze gibt es auch noch eine Nummer kleiner.

Original von MartinR

- Wie lange hält wohl ein neues Akku wenn ich nur OpenOffice Word benutze also keine Energiefressenden Sachen wie WLAN oder Bildverarbeitung?
Hängt von den Energieeinstellungen, der Akkukapazität und v.a. der Helligkeit ab. Mit einem halbwegs funktionierenden gebrauchten Originalakku (ca. 37 Wh) läuft mein T23/1.2 GHz etwa 2,5-3h beim Surfen mit WLAN, Helligkeit auf Stufe 2.

T2x-Hauptakkus gibt es von 3.6 Ah bis (aufgedruckt !) 5.5 Ah.

- Wo kaufe ich ein neues Akku preisgünstig (gibt es auch günstige Fremdhersteller Akkus die was taugen).
Wohl Ebay. Zu einem guten Händler und Akkutyp habe ich hier im Forum außer dem Hinweis, Tauglichkeit für das entsprechende Thinkpad abzufragen und Rückgaberecht zu vereinbaren, leider auch keinerlei konkreten Hinweis finden können :(. Da will keiner einen expliziten Tipp geben. Hängt wohl auch mit möglichen Inkompatibilitäten zu neuestem Bios und Embedded Controller-Software zusammen.
-> Fazit: Versuch macht kluch. Oder nen originalen IBM kaufen ;).

Viel besser: Es gibt Zweitakkus für die UltraBay, die anstellen des optischen Laufwerks eingesetzt werden und die Laufzeit etwa verdoppeln. Sind z.Zt. massenweise um 15-30 ? bei Ebay im Angebot, da scheinen größere Lagerbestände o.ä. aufgelöst worden zu sein. Es gibt welche mit 3.2 Ah und 3.6 Ah, leider kennst sich nicht jeder Anbieter mit den Details aus. Manche differenzieren da gar nicht und schicken, was gerade zur Hand ist. Ich habe meinen in der Bucht gebraucht gekauft und vor Ort beim Händler selektiert. Der hat mir einen gemischten Stapel 3.2 Ah und 3.6 Ah zur Auswahl gegeben. Der jüngste 3.6er ist jetzt bei mir :) .

Gruß
Roger

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben