akku kaputt? elektronik austauschen?

kumi

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2006
Beiträge
154
hallo

heute habe ich mit bedauern festgestellt, dass mein akku den geist aufgegeben hat .. der ist maximal 9 monate alt (9 zeller) und bis heute hat er super funktioniert (etwa 3-4h kapazität je nach verwendung)

heute blinkt das led akku lämpchen orange, hab den energiemanager gestartet und gesehen "es ist ein akkufehler aufgetreten, bitte tauschen sie den akku aus"

na toll .. jetz habe ich eine frage :
die zellen scheinen ja noch in ordnung von dem 9celler, kann ich mit etwas bastelei den chip von meinem ur ur alten 6 celler einbauen (der lädt ja noch) oder umgekehrt die zellen von dem 9 celler in den 6celler einbauen?

mfg kumi
 
Wenn er original ist hast du doch noch Garantie, oder?

Basteln kann man da natürlich, aber es ist extrem gefährlich und ich denke mal jeder hier wird dir davon abraten.
 
ich habe vergessen zu sagen dass das t60p etwa schon 3 1/2 jahre alt ist und der akku als "neu" im ebay gekauft wurde vor etwa 9 monaten

er ist von der rückrufaktion betroffen aber wie es aussieht wurde er bereits getauscht (deshalb wurde er als "neu" verkauft)

ich ruf morgen bei der hotline an, eventuell wird er nochmal ersetzt?!
 
wenn er von der Rückrufaktion betroffen ist - dann wird er doch ausgetasuscht ? Ein bereits ausgetauschter kann ja nicht mehr von der Rückrufaktion betroffen sein oder?
 
also die FRU ist dieselbe und wenn ich das lenovo-batteryprogramm starte meint er:

dass für diesen akku schon eine rückrufaktion in auftrag ist mit datum von 2007, ich denke er wurde zurückgegeben und der neue wurde halt in verbindung mit dem alten gespeichert
 
Wird eher so sein, das du jetzt den originalen Akku hast (der muss nämlich nicht zurück gegeben werden) und der "neue" Austauschakku ist irgendwo anders ist ;)
 
hmm soweit hab ich noch nicht gedacht :D

aber in dem fall ist es wohl klar -.-
 
Wenigstens scheinst du es mit Humor zu nehmen. Drück dir mal die Daumen, daß sich das ganze für dich noch zum guten wendet.
 
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=719284#post719284]Wenigstens scheinst du es mit Humor zu nehmen. Drück dir mal die Daumen, daß sich das ganze für dich noch zum guten wendet.[/quote]
Nach 9 Monaten wird das schwierig werden...
 
Zumindest müßte der Sachverhalt sehr leicht nachzuweisen sein. Eine Betrugsanzeige wäre damit denke ich immer noch eine Möglichkeit. Ging es in der Rückrufaktion für den Akku eigentlich nur um ein mögliches vorzeitiges Versagen, oder was das eher die Kategorie "der kann Feuer fangen"? Bei letzterem würde ich der Sache doch auf jeden Fall noch nachgehen.
 
ich hab nichtmal mehr den link zu der auktion, von daher ist nichts mehr zu machen

ist aber schon ein hartes stück defekte akkus zu verkaufen stell dir vor das ding explodiert mir auf dem schoß ?!

edit: wie kann man länger als 3 monate alte aktionen bei ebay einsehen?
 
wenn du eine Bewertung von Ihm bekommen hast , hättest du zumindest noch seinen Ebay Nick - villeicht die E-Mail noch vorhanden? Ich mache regelmäßig Backups von meinen E-Mails und lege Sie weg. So kann ich noch auf alles zugreifen was schon mehrere Jahre zurückliegt
 
Das mit Elektronik oder Zellen tauschen hab ich alles schon probiert, hat bei mir aber leider nicht funktioniert.
 
mir ist gerade aufgefallen das ich den akku im forum gekauft habe ..

ich werde das mal einem mod posten
 
ich will jetz nicht den verkäufer anprangern ich schreib ihm eine pm, falls da keine antowrt kommt lass ich es über einen mod laufen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben