Akku Kapazität 4000mAh oder 5200mAh

morger

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juli 2010
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das T410s und habe mich in letzter Zeit durch beinahe alle Beiträge zu diesem Gerät gekämpft. Der größte Kritikpunkt scheint wohl die recht kurze Akkulaufzeit zu sein, die mich - in Anbetracht des stolzen Preises - auch stört.

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass die Kapazität des (6-Zellen-)Akkus vom T410s meist mit 4000mAh angegeben wird, während das T410 mit einem 5200mAh-6-Zellen-Akku kommt (z.b. auf www.notebooksandmore.net), was wohl den Laufzeitunterschied zwischen den beiden Modellen (teilweise) erklären könnte. Nur selten liest man von einem T410s mit 5200mAh-Akkukapazität, z.B. hier oder wenn ich mit geizhals.at suche.

Daher meine Frage: Gibt es tatsächlich ein T410s mit 5200mAh oder sind das nur ein paar unachtsame Händler, die die Kapazität falsch angeben? Hat vielleicht sogar jemand so ein Gerät und kann etwas positives über die Laufzeit schreiben? Würde sich dieser Kapazitätsunterschied (deutlich) auf das Gewicht auswirken?
Und wenn wir gerade beim Thema sind: Werden die Ultrabay-Akkus mit verschiedenen Kapazitäten angeboten, ist hier also auch Vorsicht geboten?

Vielen Dank für Eure Antworten,

morger
 
Für t410s gibts einen Standard 44Wh 6-Cell und 32Wh Ultrabay 3-Cell - und sonst nichts mehr
Für t410 gibts einen 4-Cell, einen 6-Cell mit 48Wh oder 56Wh, einen 9-Cell mit 94Wh und einen 9-Cell Slice-Akku mit 94 Wh

Für alles weitere steht dir die LenovoHP zur Verfügung.
 
Den 4 Zellen Akku gibt es für das T410 nicht mehr. Es kommt standardmäßig mit einem 6 Zellen Akku.
 
Stimmt, nicht mehr. Den kleineren 6-Zeller auch nicht mehr laut aktuellem tabook.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben