Akku Infos / Deteils - werden im Energie-Manager nicht mehr angezeigt ! !

Hörby

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute,

mit ist heute eine merkwürdige Sache aufgefallen. Ich habe in meinem T410s zwei Akkus eingebaut also den Hauptakku und den UltraBay Akku. Soweit alles OK. Jedoch wenn ich den UltraBay-Akku herrausnehme und das TP starte also nur mit dem eingebauten Hauptakku, dann werden keine Deteils oder Infos zu dem Hauptakku angegeben. Wenn ich dann den Ultrabay-Akku wieder einbau und das TP hochfahre .. ist wieder von beiden Akkus die Info sichtbar. Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte ??

Gruß Hörby
 

Anhänge

  • Energie-Manager_Akku.jpg
    Energie-Manager_Akku.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 22
Vermutl. Bug im Energiemanager... am Jahresanfang war das nocht nicht so. Probier' 'mal einen ältere Version.
 
Ok hab ich jetzt mal Version 3.25 installiert ... werde jetzt mal alle Zustände testen. Danke erstmal ich melde mich später noch mal ob wieder alles klappt.

...............

... soo habe es mal getestet. Funktioniert immer noch nicht. Also wenn ich beide Akkus einbaue ist alles OK ... Vollständige AKKU-INFO ist auslesbar. Wenn ich aber dann das TP Runterfahre und den Bay-Akku herrausnehme und neustarte ... dann zeigt der Energie-Manager keine Info zu dem Haupt-Akku. Trotz älterer Version vom Energie-Manager.
 
Nee ganz einfach, betrachte das Feld "1- Hauptakku Zustand gut" linke Seite als Tab und klick mal drauf.Mit der kleinen Batterie.
Jetzt steht er noch auf dem 2.Accu. eine etwas unglückliche Benutzeroberfläche.Diesen Effekt gibs schon seit Version1.x oder was weiß ich.
Hat mich schon öfters genarrt.
Kann aber auch was anderes sein
 
erweitere Akkuinfos sind auch immer nur zu sehen wenn die Benutzeroberfläche des Energymanagers auf Advance und nicht Basic steht...
allerdings hört sich u3s antwort so an als würde dass dein Problem beheben ;)

an der Stellt hätte ich nämlich auch gleich eine Frage:

Habe auch normalen und ultrabay-akku eingelegt:
Nun zeigt mir das symbol des Energiemanagers aber nur die verbleibende Zeit an bis die Ultrabaybatterie leer ist - ist diese auf 0:00min springt sie wieder auf ~3:30 (wenn nämlich der Hauptakku entladen wird)
Würde gerne mit einem Blick auf die Taskleiste sehen wieviel Zeit verbleibt bis beide Akkus leer sind und nicht der erste von 2 - ist das möglich umzustellen?

[Per Standardwindowsbatteriemanagement kriege ich die Infos für beide Batterieladungen angezeigt - auch steht im Energiemanager zB: kurz bevor der Ultrabayakku leer ist 10min(62%) verbleibend... die gesamtkapazität in % kann er mir also angeben - jedoch nicht die gesamte verbleibende Laufzeit]
 
erweitere Akkuinfos sind auch immer nur zu sehen wenn die Benutzeroberfläche des Energymanagers auf Advance und nicht Basic steht...
allerdings hört sich u3s antwort so an als würde dass dein Problem beheben ;)

an der Stelle hätte ich nämlich auch gleich eine Frage:

Habe auch normalen und ultrabay-akku eingelegt:
Nun zeigt mir das symbol des Energiemanagers aber nur die verbleibende Zeit an bis die Ultrabaybatterie leer ist - ist diese auf 0:00min springt sie wieder auf ~3:30 (wenn nämlich der Hauptakku entladen wird)
Würde gerne mit einem Blick auf die Taskleiste sehen wieviel Zeit verbleibt bis beide Akkus leer sind und nicht der erste von 2 - ist das möglich umzustellen?

[Per Standardwindowsbatteriemanagement kriege ich die Infos für beide Batterieladungen angezeigt - auch steht im Energiemanager zB: kurz bevor der Ultrabayakku leer ist 10min(62%) verbleibend... die gesamtkapazität in % kann er mir also angeben - jedoch nicht die gesamte verbleibende Laufzeit]
 
Ist bei mir auch so ;( ! Seit EM 3.25! Wahrscheinlich ein Fehler des EM 3.3! Warte schon sehnsüchtig auf ein Bugfix, nervt nämlich irgendwie total wenn man nicht die Gesamtrestzeit sieht!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben