Akku Info glaubwürdig?!

Donut

New member
Themenstarter
haltet ihr das für glaubwürdig?!

ibm_akkukk5.jpg
ibm_akkukk6.jpg

nur rund 7 Wh Verlust auf über 200 Zyklen? mal ganz abgesehn davon wie alt das Teil schon ist

ein, glaub ich erfahrungsgemäß nicht. schalt alle warn aktionen und ähnliches in windows ab. dann lass es eingeschaltet stehen bis es von alleine ausgeht. wichtig, es darf keine aktion von windows ausgehen. dadurch sollte eine rekalibrierung des akkus durchgeführt werden. bei älteren modellen ist dies automatisch nicht möglich. da muss dies mit dem energie manager oder wie der heißt, gemacht werden.

xd hatte genau das gleiche auch nen pennersonic von 27,4 waren noch 12 da bei 300 zyklen dennoch hat er nichmal ne sunde gemacht sondern so sprünge zb in 3 min von 10% auf 3 usw

danke für die meinungen. aber das ist nicht meiner.
den gibts zu kaufen.werd ich dann aber eher lassen

besser ist es. wird jemand sein, der immer sein netzteil drann hatte und sein thinkpad als desktop ersatz nutzte. ab 95% füllstand wird der akku ja nachgeladen und das ist auch ein ladevorgang. in 4jahren kommt da schon was zusammen.

[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=489154#post489154]in 4jahren kommt da schon was zusammen.[/quote]

Dann müssten da aber wesentlich mehr als lächerliche 200 Ladezyklen zusammen gekommen sein. Wenn das Ding nicht zu teuer ist, würde ich es wagen. Habe hier übrigens als Beispiel einen Panasonic-Akku aus einem X23, zwar schon 7 Jahre alt, aber immer noch über 40 Wh:
Anhang anzeigen 10486

Anhänge

• X23-Akku.JPG
    X23-Akku.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 21
Mein altes Compaq Evo N620c hat auch nen Akku drin mit mind. 150 Ladezyklen hinter sich. Original waren 59.xx Wh, aktuell ~ 54.xx Wh
Könnte also durchaus stimmen.

Es gibt auch durchaus brauchbare Akkus mit mehr als 600 Ladezyklen, genauso wie schlechte mit weniger als 200 Ladezyklen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben