Akku in 5min von 100 auf 0

bingjiling

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe ein T61 notebook. Es ist nun ein Jahr alt und ich arbeite täglich damit, wo es auch immer am Strom hängt.
Seit rund einem Monat habe ich festgestellt, dass wenn ich es im Akku Betrieb benutze sich der Akku unglaublich schnell entlädt. Das heisst, ich starte mein Notebook auf und die Anzeige ist bei ca. 95% und Angabe von 2.5h Laufzeit. Nach den ersten 5Min.-10Min. machts aber plötzlich wusch und die Anzeige kommt, dass ich sofort auf externe Stromversorgung schalten soll und es fährt in den Ruhezustand. Woran liegt das?
Braucht mein Notebook wohl auch viel mehr Strom aus der Steckdose als normale Notebooks? :S
 
Das klingt eher danach, als wäre dein Akku vollständig tot.

1. Du kannst versuchen ihn zu rekalibrieren - Anleitung findest du im Forum
2. Austauschen - wenn er so schnell tot ist sind vermutlich alle Zellen beschädigt oder tiefentladen. in zweiterem Falle kann sich eventuell ein Spezi nochmal damit beschäftigen, im ersteren hilft nur Austausch.
 
Wenn Du Glück hast ist noch Garantie drauf. Laufzeit für die Akku-Garantie ist nur 1 Jahr.

Dann einfach mal bei Lenovo anrufen und Problem schildern, sollte dann eigentlich problemlos ausgetauscht werden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben