Akku im Betrieb entfernen

Hoschi81

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit einem viertel Jahr bin ist stolzer besitzer eines TP R60 - stolz deswegen, weil ich noch nicht einen schönheitsfehler oder macke an dem NB gefunden habe!

Nun aber zu meiner Frage:

Für eine optimal Behandlung des Akkus soll man, wenn man längere Zeit am Netz arbeitet den Akku entfernen.

Meine Frage ist nun, ob ich das auch während des Betriebs machen kann, da ich oft beim beginn der Arbeit nicht abschätzen kann wie lange ich sitzen werde und ich mir den Rebootvorgang eigentlich sparen möchte.

Lass den Akku drin, das Thinkpad besitzt eine intelligente Ladeelektronik, die den Akku nicht immer voll pumpt. Kannst auch einstellen, ab welchem % er erst wieder geladen werden soll.

Dazu gibts er hier schon massig Beiträge.

Ich würde auch sagen, einfach drin lassen. Aber um auf deine Frage zu antworten: Ja, du kannst ihn einfach auch während des Betriebs rausnehmen.

Gruß, Mario

Wie sieht es eigentlich mit Wärme aus? Ich meine Schadet dem Akku nicht die Wärme die das TP abgibt?

Deshalb ist er ja auch hinten am Gerät angebracht. Besser als "im" Gerät.

Kauf dir einen ausgenudelten Akku für den Netzbetrieb, wenn du deinen neuen schonen willst. So mache ich es.

Weiterhin empfehle ich die Suchfunktion oben links mit den Stichworten: "Akku and Pflege"

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben