Akku identifizieren

bin4ry

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2009
Beiträge
13
Hi zusammen,

eine etwas stupide Frage, aber ich muss sie stellen: Könnt ihr mir sagen, was für nen Akku (wie wiele Zellen) ich hier habe? Aufm Akku steht: 10.8v 7.26Ah. Kann man dies anhand der Daten ermitteln? Oder über die Form? Hatte meinen t400 nämlich mit 9-Zellen-Akku bestellt. Ich weiß, dass die Akku-Laufzeit unter linux nich so gut ist wie unter windows. Aber sind 4h und 15 min für einen 9-Zellen-Akku nicht etwas arg wenig? Will sichergehen, dass es wirklich ein 9-Zellen-Akku ist bzw. ob er defekt ist.

Grüße
 
Hast du denn Akku vor dir liegen? Wenn ja Bild und ich sag dir welcher das ist.
4 1/2 h unter Linux ist für den 9-Zellen Akku aber sehr typisch (wobei du mit LinuxTuning ein bisschen mehr rausholst, so 5h +x)
 
hey flory,

na is son dickerer, der hinten vorsteht und leicht nach oben geht. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein 9-zellen akku is. SIeht ungefähr wie der aus:

http://www.planet-notebook.com/images/product/big/IBM_Akku_40Y6797.jpg

War nur überrascht, da ich mehr erwartet hatte. So im bereich von 6h oder so. In der c't is der t400 auch mitm hochkapazitätsakku im test. Die reden was von 8 h. Vllt. etwas zu illusorisch.

Greets
 
Das hängt ganz entscheidend von den vorgenommen Energieeinstellungen ab. Da kann man schnell 1-2h einsparen.

Für manche ist das Display auch auf 3/15 Balken (Schätzung, sind es 15 oder mehr?) noch hell genug und für andere geht das garnicht. Hängt dann auch noch von der Hintergrundbeleuchtung des LCDs ab. LED ist da sicher einiges sparsamer als CCFL.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben