Akku hat ne Delle - Gefahr?

ZDragon

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2008
Beiträge
233
Hallo Leute,
Thinkpads gehören ja glücklicherweise zu den stabileren Laptops und so war ich zunächst auch nicht beeindruckt davon, als mir mein X60 Tablet letztens vom Tisch runtergefallen ist, als ich übers Netzkabel gestolpert bin.
Doch der Akku hat seitdem an der Seite eine kleine Delle in der Plastikverkleidung, wodurch der Akku nun gewissermaßen nicht mehr komplett abgedichtet ist.

Der Akku tut nach wie vor wie gehabt. Nur frage ich mich, wie dieses Akkus überhaupt gebaut sind und ob eine Gefahr für mich und mein Thinkpad besteht. Es gibt ja schaurige Geschichten über explodierende Laptopakkus und so. Meine Idee wäre, das kleine entstandene Loch sonst mit ein klein bisschen Heißkleber von innen abzudichten - allerdings weiß ich ja auch nicht, ob sich sofort dahinter irgendwelche Chemikalien befinden und ich das Unheil damit erst heraufbeschwöre, oder ob das ungefährlich ist.

Fotos von offenen Akkus sind an dieser Stelle explizit erwünscht. Der Akku dürfte auch der einzige Teil an meinem Thinkpad sein, den ich noch nicht auseinandergenommen habe... ;)
 
Kannst Dich beruhigen : In dem Akkupack sind einzelne Rundzellen.da läuft nichts aus . Besorg Dir doch einfach schwarzen Heißkleber und verschließe das Loch von außen. Gruss Uwe
P.S.: Mach doch mal bitte ein Foto von dem Schaden.
 
Hab leider keine Kamera. Ist aber bisher nix in die Luft geflogen und ich habe es einfach von innen abgedichtet. Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben