X1 Tablet Akku Garantie Upgrade nach Ablauf

Avarent

Member
Themenstarter
Hey, nachdem mir mein X1 Tablet so gut gefällt das ich mich dazu entschieden habe das dieses auch langfristig bei mir bleiben darf wollte ich meine Garantie für den integrierten Akku upgraden.

Ich habe für das Gerät bereits den 5 Jahre VOS gekauft, jedoch keine Akku Verlängerung. Das Tablet stammt aus dem November 2018 damit ist die einjährige Garantie dafür bereits abgelaufen. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich diese noch nachkaufen kann oder ob man diese innerhalb der Garantiezeit erwerben musste.

Danke im Voraus :)

Wenn die Garantie einmal abgelaufen ist, kann man da ncihts mehr machen.

Stell dir mal vor, das Gerät wäre außerhalb der Garantiezeit und geht kaputt, wäre ja nicht im Sinne des Herstellers, wenn du dann günstig die Garantie verlängerst und er dir das Gerät dann im Rahmen dessen repariert.
Das darfst du dann im Defektfall schön neu kaufen.

Generell gibt es durchaus die Möglichkeit auch nach Ablauf der Werksgarantie eine Post-Garantie für ein Jahr zu erwerben. Speziell für den Akku dürfte das allerdings nicht möglich sein.

Und soweit ich weiß ist die Garantie dort auch eher relativ - er muss halt quasi komplett hops sein. Beim X1 Gen 1/2 war das Gerät allerdings relativ leicht zu öffnen & man kam relativ gut an den Akku ran. Ggf. ist dann natürlich die Garantie weg, was die 5 Jahre etwas obsolet machen würde :(.

Hey, nachdem mir mein X1 Tablet so gut gefällt das ich mich dazu entschieden habe das dieses auch langfristig bei mir bleiben darf wollte ich meine Garantie für den integrierten Akku upgraden.

Ich habe für das Gerät bereits den 5 Jahre VOS gekauft, jedoch keine Akku Verlängerung. Das Tablet stammt aus dem November 2018 damit ist die einjährige Garantie dafür bereits abgelaufen. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich diese noch nachkaufen kann oder ob man diese innerhalb der Garantiezeit erwerben musste.

Danke im Voraus :)

Frage mal Lenovo (obwohl ich halte die Akkugarantie für useless) - kannst natürlich im Fall der Fälle den Akku selbst tauschen - das wird den VOS Techniker kaum stören ...

Danke für die ganzen Antworten. Dann werd ich im Fall der Fälle wohl entweder selbst denn Akku tauschen oder es halt durch Lenovo Austauschen lassen falls das notwendig sein sollte.

Danke für die ganzen Antworten. Dann werd ich im Fall der Fälle wohl entweder selbst denn Akku tauschen oder es halt durch Lenovo Austauschen lassen falls das notwendig sein sollte.
Ja - die Akugarantie ist ja auch fast so teuer wie der Akku :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben