Akku futsch?

Apropos

New member
Themenstarter
Hallo Forum.

Habe ein Problem mit meinem Akku in meinem R61.

Wenn ich den Netzstecker ziehe, dann bekomme ich angezeigt, daß ich noch für 2-3 Stunden Strom habe. Die Anzeige sinkt dann auch langsam und kontinuierlich bis auf ca 80% nach ca 20-25 Minuten.
Dann bekomme ich nach nicht mal einer halben Stunde plötzlich die Meldung, daß der Akku so gut wie leer ist und der Rechner in 5 Minuten heruntergefahren wird. Wenn ich dann nachschaue, steht da was von ca 3-5% Akkuleistung und dann habe ich noch ca eine Minute, bis der Rechner sich verabschiedet.

Ist der Akku kaputt? Kann man da noch irgendwas machen? Komplett entladen und wieder aufladen hat auch kein besseres Ergebnis gebracht.

Habe das Thinkpad vor ca 1 1/2 Jahren über notebooksbilliger.de bestellt. Gewähren die oder Lenovo in dieser Zeit auch noch Garantie auf den Akku?

Danke schon mal für die Antworten.
Gruß, Apropos

Das von dir beschriebene Verhalten des Akkus ist eigentlich typisch für viele Nachbauten, kann aber - wie man sieht - auch bei Originalen auftreten. Du wirst damit leben müssen bzw. dir einen neuen kaufen müssen, da die Garantie auf Akkus nur 1 Jahr ist. Du kannst noch versuchen, mit Hilfe des Energiemanagers ein paar Rekalibrierungen durchzuführen. Dies bringt dir zwar die Kapazität des Akkus nicht zurück, mit Glück stimmt dann aber die Anzeige wieder.

mm

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben