Akku, Festplatte und DVD Brenner T23

Frielex

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2006
Beiträge
5
Hallo Zusammen

Habe mir bei E-Bay ein T23 gekauft und bin bisher auch sehr zufrieden damit, nur will ich über kurz oder lang mein DVD-ROM gerne gegen einen günstigen DVD-Brenner und die 20 GB Festplatte gegen eine 40 oder 60 er austauschen. Da ich bisher noch keine Ahnung von Laptops habe hier mal ein paar Anfängerfragen:
1) Welche Brenner sind kompatibel, was muss ich alles beachten? Will nicht unbedingt großartig Teile abbrechen rausschneiden oder ähnliches, damit ich ein anderes Laufwerk in den Schacht bekomme.
2) Welche Festplatten kann ich einbauen? 2,5" ? Habe momentan eine Hitachi 2,5" Ultra-ATA/66 geht da auch eine Ultra-ATA/100 oder sind die dann nicht mehr kompatibel?

Zuletzt noch eine Frage zum Akku:
Kann man bei E-Bay einen kaufen, der Panasonic zellen enthält oder sollte wirklich auf den Orginal IBM Akku zurückgegriffen werden?

So viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank Gruß
Alex
 
ähm, hast du mal 2 threads über deinem und 5 threads unter deinem geguckt? steht alles was man wissen muss. und als festplatte kannst du jede 2,5 zoll platte nehmen.
 
ja hatte ich gelesen, aber wie gesagt, wollte wissen ob es auch eine Möglichkeit gibt einen anderen Brenner einzubauen ohne irgenwelcher Dinge dran rumzuschneiden oder ähnliches.

Der Akku Thread is mir erst später aufgefallen. ;-)

Muss bei der Festplatte nicht noch irgendwas beachtet werden? Da gibt es ja noch s-ata und ide?

MfG

Alex
 
also laut den anderen usern kann man den nec 6650 mit dem normalen dvd einbaurahmen und der blende benutzen und muss nur eine klaine ecke wegschneiden. als festplatte nicht sata sondern ide nehmen
 
Und bei den Akkus kannst Du Dir aussuchen, ob du es "riskieren" willst, das der 40-Euro Akku nach 1,5 Jahren schon deutlich schlapper wird, oder ob Du einen Akku mit Markenzellen kaufst, der auch nach 2 Jahren noch fast volle Leistung bringt, jedoch deutlich teuerer ist.
Angeblich spielen die Panasonic/GB/Sanyo Zellen eher in der Oberliga mit, aber garantieren kann Dir das auch keiner.

Ich für meinen Teil habe mich für den billigen Akku entschieden. Ist halt Verbrauchsmaterial.
 
danke für eure Antworten, denke dass dürfte dann genügen. Bei dem Akku bin ich gerade noch am Suchen, ob ich da bei E-Bay einen seriösen Verkäufer finde.

MfG

Alex
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben