Suche Akku für mein Thinkpad X301

MiHinz

Member
Hey...
Hab zwar schon paar mal geschaut, aber so richtig konnt ich keinen Akku für mein X301 finden...

Hat da noch jemand was? oder weiß einer wo ich einen her bekomme?
Was ist eigentlich mit dem Ultra-Bay Akku? Gehts das am X301 auch?

Danke

iYassin

Well-known member
Es gibt Ultrabay-Akkus fürs X301 (42T4642 oder 42T4521). Die Akkus waren aber schon damals nicht besonders haltbar, da LiPo, und vertragen insbesondere Lagerung eigentlich gar nicht. Ich denke, die Chance, dass du einen findest und der auch noch gut ist, wird gegen Null gehen.

boletusmaximus

Active member
Muss es ein Original sein?
Falls nein gäbe es z.B. bei eBay einige Nachbauten ab 26 € aufwärts inklusive Versand.
Das ist, zumal vom Händler, ein überschaubares Risiko, finde ich, auch wenn Nachbauakkus nicht den besten Ruf haben.
Ich habe mir übrigens zum Spaß ein paar als defekt deklarierte X300 und X301 ersteigert/gekauft. Manchmal gibt es günstige Exemplare ab 30-40 €.
Die Akkus hatten alle noch ganz ordentliche Restkapazität. Grob 50% +/- x. Ganz so negativ wie iYassin kann ich es also nicht bestätigen. Allerdings kommt man mit einem 50% -Akku eines X300/X301 nach heutigen Maßstäben nicht weit, vo allem weil die Akkus von ihrer Größe her an sich schon beschränkt sind.

Die Einschub-Akkus sind tatsächlich sehr selten. Einmal war einer bei einem Gerät dabei (statt des Laufwerks) ohne in der Beschreibung erwähnt gewesen zu sein. Ich hab mich gefreut wie Bolle. Aber nur kurz. Der war nämlich tatsächlich hin.

MiHinz

Member
Themenstarter
OK, Danke an Alle...
Werde mich mal auf Ebay umschauen, da hatte ich gar nicht dran gedacht...

lain

Active member
Ich habe mir im Sommer ein gebrauchtes X301 gekauft, bei dem zwei Nachbau-Akkus im guten Zustand dabei waren. Wegen Umschulung kann aber erst wieder am Wochenende nachsehen.

• nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben