Akku für ideapad C340-14IWL 81N4

Yogi43

New member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze jetzt seit enigen Jahren ein Lenovo C340-14IWL Convertible. Seit einiger Zeit habe ich das Problem mit dem Akku, dass der Rechner meistens bei 40% oder auch mal bei 70% ausgeht. Wenn ich dann neu starte zeigt er 0% an. Da es auf die Batterie nur 1 Jahr Garantie gibt muss ich diese sowieso bezahlen - egal ob es über den Support geht oder ich den Akku selber einbaue.

Vor kurzem habe ich mir einen vermeintlich originalen Akku vom Typ L18C4PF3 gekauft. Dieser Akku wird aber nicht geladen, da seit einigen BIOS-Versionen der Akku irgendwie signiert ist. Aus dieser Erfahrung weis ich aber, dass der EInbau sehr einfach ist.

Wer hat eine Idee wo ich einen wirklich funktionieren Akku bekomme?

Gruß und vielen Dank

Naja du könntest mal dein Gerät (Lenovo C340-14IWL) in gängige Suchmaschinen eingeben und nach Original Akkus schauen. Ich habe 10 Ergebnisse ~ 150€ pro stück gefunden.
Ansonsten gibt es hier auch einige nette Forensponsoren, an die du dich bestimmt wenden kannst bzw bei denen du schauen könntest

Hallo,

danke für die Antwort. Genau das habe ich gemacht und einen 'original' Akku bei netzteiledirekt.com gekauft. Allerdings wird dieser nicht vom Rechner akzeptiert - die Netzteilleuchte blinkt und er wird nicht geladen.
Aus diesem Grund frage ich nach einem wirklich funktionierenden Akku bzw. einer entsprechenden Quelle

Gehe auf lenovo.com -> support. gebe dort deine Seriennummer ein. Dann findest du unter Teile -> Batteries deinen gesuchten Akku.
Du kannst auch einfach den Forensponsor danach fragen, dafür wird er deine SN kennen wollen.

Wäre ein Wechsel auf eine ältere Bios-Version keine Option?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben