Akku für den CD Schacht wird nicht angenommen/Thinkpad 600e stürzt nach kurzem Moment ab.

whygee

New member
Themenstarter
Registriert
2 Feb. 2010
Beiträge
5
Akku für den CD Schacht wird nicht angenommen/Thinkpad 600e stürzt nach kurzem Moment ab.

Hallo zusammen :)

Ich habe mir jetzt ein Akku für den CD Schacht für mein 600e gekauft. Als es heute Vormittag ankam, habe ich es anstatt des Cd Laufwerks eingesetzt und wollte mein Notebook hochfahren. Es kommt bis zu dem Windows XP Symbol und zeigt danach sehr kurz einen bluescreen und ist sofort aus. Habe ich es bereits hochgefahren und setze dann das neue Akku ein, dauert es einen Moment und dann zeigt er wieder ganz kurz einen bluescreen und ist sofort aus.



Was soll ich nun tun? Muss ich vielleicht einen Treiber installieren, weil das Thinkpad annimmt, es sei zuviel Strom vorhanden und geht aus um die Hardware zu schützen? Ich werde jetzt mal den Standard Akku entnehmen und nur das "neue" Akku drin lassen und gucken ob er so hochfährt. Gleich melde ich mich nochmal.
 
Kenne das von R60 Modellen, die blieben bei def. Akku auch hängen.

Ob das beim 600er auch so ist oder sein könnte, kann ich leider nicht sagen.
 
also...

...ohne das primäre Akku (Standardakku) zeigt er überhaupt keine Reaktion (das CD-Schachtakku ist dabei verbaut) Stecke ich dann das Netzkabel ein, blinkt die Akkuleuchte orange und leuchtet dann dauerorange.



Ist das neue Akku etwa kaputt? Es ist aber ein original IBM Akku... Ist es etwa überaltert? Weil dann hätte man mich beschissen.
 
Wie oben schon gesagt, lade den Akku erst mal auf ;)
 
Japp, teste mal das Aufladen.

Wenn die Akkuanzeige danach auch noch blinkt bzw. immernoch, dann ist der Akku scheinbar tot.
 
Also ich habe jetzt nur das eine Akku im Thinkpad und die oragnene LED blinkte am Anfang kurz, dann leuchtete sie dauerhaft und blinkt bis jetzt. Ich lasse es einfach mal ne Nacht am Netz und schaue immer mal nach.
Wenn die mir echt ein defektes Akku verkauft haben und das nicht zurücknehmen, wars das mit den 100% Kundenzufriedenheit - Aber die haben sogar einen Retourenschein mitgeliefert. Das nenne ich mal Service :D

Vielen Dank schonmal an alle
 
So, der Verkäufer ist informiert und hat sich bereiterklärt das Akku zurückzunehmen. ICh werde es mit der Post zurückschicken und auf einen neues bzw Geld warten.
Vielen Dank an alle !

Ach bevor ich es vergesse: Ich habe nachgemessen, dass an den Polen ca 8 Volt anliegen. Also ist das Akku einfach überaltert bzw im Ar***
 
Habe heute ein neues bekommen und bin nun vollends zufrieden. Laut Multimeter leistet es 12 Volt und das Notebook nimmt es ohne Probleme an (ist ja auch original von IBM)

Vielen Dank nochmal an alle, die mir wertvolle Tips gegeben haben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben