Akku-Entladung

IMW

New member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze seit gestern einen R60 und komme mit dem Energie-Manager nicht ganz klar.

Ich habe dort unter Akku-Wartung eingestellt, das der Akku bei 15% geladen werden soll, bis auf 90% !

Wann beginnt der Enegie-Manager auf Akku-Betrieb umzuschalten. ?

Oder muß ich dazu den Laptop jedesmal vom Netz nehmen.

Ich hatte die Funktion so verstanden, daß ich den LT permanent am Netz lassen kann, und das Dank des Energie-Managers der Akku trotzdem regelmäßig entladen und wieder geladen wird. (Gemäß meiner Einstellungen)

Kann mir jemand helfen ?

Besten Dank im Voraus.
M. Welzholz

der akku wird nur komplett entladen und geladen wenn du diese akku rekalibierung durchführst.
das andere dient mehr dazu, dass der akku nicht immer auf 100% geladen wird, wenn du am netz bist.
ist deine akkuleistung zw 15-90%, wird der akku auf max 90% geladen, was schonender für den akku ist.

der akku wurd nicht permanent ge- und entladen....

afaik

MfG

Hi,

vielen Dank für die Info !

Dh. wenn ich den LT (fast) permanent am Netz betriebe, nützt mir diese Funktion des Energie-Managern gar nichts !

Man muß - wie früher - manuell für eine regelmäßige Ladung / Entladung sorgen !?

VLG M. Welzholz

Hallo IMW,

im Netzbetrieb entlädt sich der Akku auch (Sebstentladung). Du gibst also mit den Schwellwerten vor, dass der Akku erst dann beginnt sich zu laden, wenn er bei 15% runter ist (nicht vorher, egal ob Netz- oder Akkubetrieb). Dann lädt er sich auf bis zu 90% der Gesamtladekapazität.

Der Liebe AKKU

Hallo alle zusammen.

Hab da mal ne Frage.
Habe 2 Akkus einer vom R52 mit 14 Ladezyklen und laut Energiemanager schlechtem Zustand und ein alter vom T42 sind aber beide identisch mit 404 ja 404 Ladezyklen und dabei laut Energiemanager eine mittlerer Akkuzustand.
Wieso ist so ein Unterschied zu bemerken.

MFG
der FLOH

unterschiedliche hersteller ....
abweichungen in der produktion der akkuzellen ....
unterschiedliches nutzungsverhallten ....
lade elektronik unterschiedlicher TP ....
unterschiedliche klimazonen ...

+ es ist ein verbrauchsartikel der sich so individuell abnutzt wie die nutzer ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben