Akku Entladereihenfolge ( Hauptakku - Ultrabay Akku ) (T60)

xy04

New member
Themenstarter
Registriert
10 Okt. 2006
Beiträge
67
Guten Abend,
habe seit einigen Tagen einen Ultrabay Akku, den ich hauptsächlich für einen "fliegenden Wechsel" der Hauptakkus verwenden möchte.
Gibt es eine Möglichkeit eine Entladereihenfolge festzulegen, sodass ich nicht ständig den Akku ein und ausbauen muss ?

befürchte das dies gegen meine Erwartungen nicht geht

bleibt nur durch entriegeln den Akku zu deaktivieren ?


mfg xy04
 
Der Zusatzakku wird zuerst ent- und als letzter geladen. Das ist so.

[quote='xy04',index.php?page=Thread&postID=690098#post690098]bleibt nur durch entriegeln den Akku zu deaktivieren ?[/quote]Genau.
 
das hätte man besser regeln können
der erste Kritikpunkt den ich an meinem Thinkpad finde ( zumindest fällt mir gerade sonst keiner ein :-) )

mfg xy04
 
Allerdings. Das ist auh der Grund warum ich mich gegen die 9Zellen + Ultrabay Akku Kombination an meinem T400 entschieden habe.
Jetzt hab ich allerdings einen 9-Zeller und nen 4er. 8)
 
und IBM/Lenovo hat nie mal dazu Stellung genommen warum sie gerade diese Reihenfolge gewählt bzw. überhaupt eine festgelegt haben ?

mfg xy04
 
[quote='xy04',index.php?page=Thread&postID=690098#post690098]bleibt nur durch entriegeln den Akku zu deaktivieren ?[/quote]
Wie "entriegelt" man denn den Akku beim T60 ??

Gruss Gustav
 
[quote='xy04',index.php?page=Thread&postID=690919#post690919]und IBM/Lenovo hat nie mal dazu Stellung genommen warum sie gerade diese Reihenfolge gewählt bzw. überhaupt eine festgelegt haben ?

mfg xy04[/quote]

In dem Energiemanager steht doch, das der Ultrabayakku zuerst geladen wird, damit man den Ultrabay-Akku wechseln kann.
Der Hauptakku wird eigentlich nur gewechselt, wenn er defekt ist. So ist das gedacht. Deshalb kann man auch die Reihenfolge nicht ändern. Aber der Ultrabayakku wird nicht an seinem absolutem Nullpunkt gewechselt, sonder hat dann noch etwas Ladung. Das sollte eigentlich immer reichen, um den Laptop im Standby zu halten um den Hauptakku zu wechseln.

Gruß,
Flubb0r
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben