Akku-Entladereihenfolge ändern? Allgmeine Einstellungen für Akkupflege?

kommissar zufall

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2008
Beiträge
86
Hallo!

Ich hab mir jetzt endlich nen Ultrabay Slim Akku geholt, um meine Akkulaufzeit zu verlängern.
Aber irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt. Er entlädt ja immer erst einen und dann den anderen. Ich hätte gedacht, die werden zusammengeschaltet und gleichzeitig entladen. So entlädt der immer erst den Ultrabay Akku. Genau das gefällt mir aber nicht, ich würde gerne, dass zuerst der 6Zeller entladen wird. Die Kapazitätsverluste durch das ständige Laden und Entladen machen sich dort nämlich weniger schnell bemerkbar.
Kann man irgendwo die Entladereihenfolge einstellen oder entlädt der immer erst den Ultrabay - Akku?

Und weil meine beiden Akkus gerade neu sind würd ich die gerne auch pfleglich behandeln. Gibts irgendwelche Tipps, mit welchen Einstellungen und Handhabungen ich eine möglichst lange Lebensdauer erreiche. So habe ich zum Beispiel eingestellt, dass der Akku immer erst aufgeladen wird, wenn er 50% der Kapazität erreicht hat. Aber ob das optimal ist, weiß ich auch nicht.
Gibt es sonst noch welche Tipps?
 
such such, du wirst einige eintrage zu deinen fragen finden.

kurz: man kann die entladereihenfolge definitiv softwaretechnisch nicht umstellen. einzige möglichkeit ist, den kleinen hebel des bay-slots rauszudrücken, dann wird die austauschbare einheit (akku) deaktiviert; eine Lösung ist das aber nicht.
 
[quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=480267#post480267]man kann die entladereihenfolge definitiv softwaretechnisch nicht umstellen. einzige möglichkeit ist, den kleinen hebel des bay-slots rauszudrücken, dann wird die austauschbare einheit (akku) deaktiviert[/quote]

mmh, genau sowas hatte ich mir schon gedacht. aber trotzdem danke für die info!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben