X1 Akku entlädt, trotz angeschlossenem Netzteil

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87774
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 87774

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr!

Mein Jahr startet gleich mit einem Desaster. Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo ThinkPad X1 Yoga. Heute meldete Windows 10, dass das Display zu viel Strom verbrauche. Deshalb hatte ich das Gerät neugestartet. Danach war die Meldung weg. Zu der Zeit hatte ich noch ca 70% Batterie und das Gerät war die ganze Zeit am Netz. Doch dann, vielleicht 1 Stunde später schaltete sich das Gerät ab. Es hatte nur noch 5% Batterie. Zeigte trotzdem an, dass das Netzgerät angeschlossen ist. Ich hatte Windows dann ausgeschaltet. Aber die LED am USB-C Powerport leuchtet dauerhaft, auch wenn Netzgerät nicht angeschlossen ist.

Was könnte das Problem sein? Akku defekt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Oder nicht eingesteckt ;-)
Sprach der Clown, der mit heute über die Leber lief...

Wie immer, man muss erst um Hilfe fragen um dann doch die Lösung zu finden. Habe die Lösung in der englischsprachigen Lenovo Community gefunden. Im BIOS die Built-In Battery deaktivieren. Danach ging die LED auch direkt aus und nun lädt der Akku wieder. Ein Hard-Reset über das Loch im Boden hätte wohl auch helfen können - trennt ebenfalls die Hardware vom Strom.

https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...-unplugged-plugged/m-p/4325867?page=1#4382507

Werde zukünftig wohl gleich dort suchen oder Fragen. Scheint generell mehr zu bringen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben