X2xx/s (X200/s-260) Akku-Empfehlungen X200

lupinix91

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meinem X200 hat der Akku nun endgültig den Geist aufgegeben :( Hat in der letzten Zeit schon stark nachgelassen, jetzt läuft das Thinkpad nur noch ohne Akku. Mit eingebautem Akku ist es tot. Da ich hauptsächlich ein neueres X230t nutze und das X200 nur noch ein Zweitgerät ist will ich hier nicht mehr so viel investieren. Deswegen meine Frage: Was für Akkus (Nachbau?) würdet ihr da empfehlen? Oder eher einen gebrauchten z.b. aus dem Demopool?

Viele Grüße
Christian

Ich hätte noch einen aus meinem X200s, bislang wenig Ladezyklen, guter Zustand und noch ne Restkapazität von so um die 26Wh, ist dann einer, der bündig mit dem Gerät abschliesst, also nicht übersteht. So der also passen würde, PN an mich, also falls Interesse bestehen sollte.

Ist das der 4-Zeller? Ansonsten sieht das bei nbwn ja ganz passabel aus mit nem 6-Zeller aus dem Demopool :)

Hat jemand mit den Luxnote-Nachbauakkus Erfahrungen? Wäre dann neu und preislich noch leicht unter nem Demopool 6-Zeller.

Ja, ist ein Vierzeller, FRU 42T4646, Kostenpunkt wären 29,50 Euro inklusive Versandkosten...also denn, bei Interesse Nachricht an mich.

Mein 6-Zeller ist von Sanyo, hat mich fast 4 Jahre und einige hundert Zyklen ausgehalten. Am liebsten ist mir wegen Gewährleistung ein deutscher Händler, andererseits ist da jetzt auch nicht so viel verloren...

@PandorasThinkpad: ein 4-Zeller ist mir doch etwas mager, aber danke fürs Angebot :)

Der hier ists jetzt geworden
Hallöchen, ich hoffe man ist mir nicht böse, weil ich ein älteres Thema heraus krame. Aber mich würde einmal interessieren... steh der Akku hinten über? :)

Mein 6-Zeller ist von Sanyo, hat mich fast 4 Jahre und einige hundert Zyklen ausgehalten.
Hier würde ich ganz gerne mal wissen, woher du diesen Akku bekommen hast.

Es ist auch nur eine kleine Frage... da ich noch nicht weiß, ob ich noch etwas Geld in einen Akku für das X200 investieren sollte oder ob ich es versuche in der Bucht gut zu verkaufen. Denn ein X230s besitze ich auch noch und demnächst kommt ja wohl ein X250. Aber das ist dann am Ende eher eine spontane Bauchentscheidung :D

Deutlich günstiger sind die von ebay, PELTEC oder MTEC Akkus haben einen recht guten Ruf und kosten nur die Hälfte
Das habe ich eben erst nach meinem Post genauer berücksichtigt. Kann man so einen 20 Euro Akku ruhigen Gewissens kaufen? :D

Gruß, Domi

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so einen 20 Euro Akku ruhigen Gewissens kaufen? :D
Ist halt so eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich bevorzuge Originalakkus, solange Lenovo oder andere Anbieter sie noch anbieten.
Bei meinen alten Schätzchen hole ich auch Nachbauakkus und habe selber gute Erfahrungen mit Patona gemacht. Aber jeder nach seiner Façon.... :)

Joa, also für mein noch relativ aktuelles X230s würde ich wohl auch eher noch einen original Lenovo Akku bestellen. Das Gerät habe ich erst 26 Monate. Aber für das ältere X200 Modell, welches man (so wie ich das gesehen habe) teilweise für einen "Appel und ein Ei" in der Bucht verkauft, wollte ich nicht mehr so viel Geld ausgeben. Die Patona Akkus hatte ich auch schon gesehen und lagen nämlich auch bei 20 Euro, von daher würde ich dabei wohl nicht viel falsch machen :)

Zumindest könnte das besser sein, als der Austausch Akku, den mir damals ein Bekannter (IT Dienstleister) organisiert hatte. Denn dieser Akku war nach zwei Monaten platt und entleerte sich innerhalb 40 Minuten komplett. Daraufhin hatte ich mir dann auch das X230 gekauft :eek: :eek:

Gruß, Domi

Mein Anker Akko ( 6er ) funktioniert genausogut wie mein original Lenovo Akku. Lädt aber viel schneller.

Alles klärchen, dann bedanke ich mich vielmals für die Informationen. Dann kann ich das X200 nämlich für Notfälle, für meinen Bruder oder Mutti mal fertig machen.

Gruß, Domi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben