AKKU Dummy

freakjan

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2008
Beiträge
34
Servus,

da ich mein TP nie irgendwohin mitnehme, läuft der nur mit Strom. Damit ich mein AKKU nicht beschädige, habe ich den einfach rausgenommen.
Ich suche einen AKKU Dammi damit das Loch, wo mein AKKU war, nicht verstaubt und das sieht auch hässlich aus.
Wo kann ich sowas bekommen?


Gruß
Jan :]
 
ich denke, Du schadest Deinem Akku nicht mehr und nicht weniger, wenn Du ihn in das TP einsetzt und die Ladeschwellwerte entsprechend setzt. Hat auch den Vorteil, dass wenn mal der Strom ausfällt, das TP nicht schlagartig ausgeht, sondern Du mit dem Akku normal weiterarbeiten kannst.
 
Wenn du den akku rausnimmst, und er sich tiefentlädt, dann ist er auch kaputt und das ganze ohne gebrauch.
ansonsten siehe --> deeptrancer
 
Tschuldigung an meine Vorredner: Jan hat nach einem Akku-Dummy gefragt (so ein Ding suche ich auch) - keiner hat einen Tipp geben können, wo man so ein Ding herbekommt, aber gute Ratschläge, was er tun sollte und was nicht . . .
Weiss denn wirklich niemand, wo ein solcher Deckel zu bekommen ist???

Grüße
Klaus
 
Gibt es überhaupt solche Akku-Dummys? Ich weiß, dass es welche für den Ultrabay gibt, aber für den Akkuschacht?
 
Wie wäre es denn mir eBay? Einfach mal einen toten Akku kaufen, einbauen, fertig.

Munter. Grimsrud

Edit: könnte echt eine Marktlücke werden: wenn mein Akku igrendwann hin ist, setze ich den einfach als sensationell günstigen Akku-Dummy bei eBay rein. Für sagen wir mal... hmmm... 30€.
Möchte vielleicht schonmal jmd. einen Akku-Dummy vorbestellen? Wäre für ein X31 und quasi in dieser Funktion wie neu, da er noch nie in dieser Funktion verwendet wurde :-D
 
Hätte auch noch nen Dummy für ein a3x und einen fürs 380xd liegen... demnext in der Biete-Section xD
 
@S-Works:

er hat nach einem Dummy gefragt, weil er wohl im Irrglauben ist, dass der Akku durch rumliegen keinen Schaden nimmt. Dies aufzuklären und ihm Tipps zu einer Akkuschonenden Einstellung zu geben, ist wohl Sinn & Zweck eines Forums.

Dein Beitrag jedoch war absolut nutzlos und hat niemandem geholfen.
 
Original von qwertz
Korrekt. Akku rausnehmen ist absoluter Blödsinn ala Computerbild.

Jein. Wird der Akku eine längere Zeit nicht benötigt, kann/sollte man ihn schon rausnehmen.

Denn der Akku kann schneller an Kapazität verlieren, wenn er im länger laufenden TP am Netz warm/heiß wird.

Ich löse das folgendermaßen:

Im TP habe ich eigentlich immer einen "Akku-Dummy", dh einen alten, ausgelutschten Akku, Status ROT, mit noch ca. 45 min Laufzeit. Der ermöglicht das Weiterarbeiten und verhindert Datenverlust, wenn mal jemand ausversehen die Steckdosenleiste ausschaltet oä.

Wenn ich unterwegs mehr Laufzeit benötige (selten), hole ich den neuen Akku aus dem Keller, wo er mit ca. 50% Ladezustand gelagert wird.

Edit fügt hinzu: im T60 ist ja im Vergleich zum T41 schon eine intelligente Ladeelektronik drin, so dass man zumindest den Kapazitätsverlust durch ständiges, kurzzeitiges Wiederaufladen nicht mehr hat. Warm wird der Akku aber natürlich immer noch...

Edit Nr. 2: Ohne das "Ausschlachten" eines alten Akkus wirst du keinen "echten" Dummy erhalten. Wie gesagt, mehr Sinn macht eh ein "fast toter" Akku - die Gründe habe ich oben gegeben. Ist für wenige EURO im Forum zu erwerben.
 
Über die Qualität meines Beitrags kann man sicherlich streiten. Fakt ist zumindest, dass sowohl dieses Forum als auch das grosse weite Web jede Menge Tipps zu bieten hat, ob sie nun korrekt sind oder nicht sei dahingestellt. Es sind Hinweise aller Art von Fachleuten aller Art anzutreffen, wie man nun seinen Akku zu betreiben hat und wie nicht.

Ich traue den meisten Leuten, die ein Forum bedienen können und das nötige Kleingeld für ein TP erübrigen können durchaus zu, sich ihre Meinung selbst zu bilden.

@deeptrancer: Ich habe kein Problem, meine Beiträge als nutzlos gewertet zu bekommen, der Nutzen Deiner Antwort ist aber ganz sicher keinen Deut infomativer für die Gemeinschaft, ausserdem wird Jans Frage damit immer noch nicht beantwortet: Gibt es so ein Ding oder nicht?

Auch ich nehme meinen Akku heraus (ich habe meine Gründe, das zu tun) und suche ebenfalls einen Deckel für den Schacht.

Grüße
Klaus
 
Hi,
der einzige Akkudummy, der mir bislang in die Hände gekommen ist, sitzt in der Ultrabase x3 meines x31, da diese "serienmäßig" ohne zweiten Akku ausgeliefert worden ist.
Ansonsten wie die anderen gesagt haben einfach nen alten Akku mit ein paar Minuten Laufzeit nehmen, der dann auch noch als "Mini-USV" fungiert ;-)


MfG
Riese
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben