Akku-Downgrade von 9 Zellen auf 6 Zellen

none1000

New member
Hi, viell. interessiert sich ja noch jemand für diese Info:

Habe gerade bei notebooksandmore angefragt, ob es möglich ist, bei T60-Modellen mit 9-Zellen-Akku auf 6-Zellen-Akku downzugraden (z.B. wenn man Gewicht sparen möchte)
Antwort: Ja, grundsätzlich immer möglich. Bei 50 Euro Preisnachlass.
Ein Upgrade in die andere Richtung kostet hier 69 Euro.

Würdet Ihr eher den Downgrade machen oder versuchen, den 9-Zellen-Akku hinterher z.B. hier im Forum gegen einen 6-Zellen-Akku zu tauschen?

Hi,

Ich würde meinen 6 Zeller (3Monate alt) gegen den 9 Zeller tauschen (natürlich mit Wertausgleich)...

Aber macht das wirklich so viel Gewicht aus??

vg,
Christian

Ein 9Zell Original und neu geht bei Ebay für etwa 80 Euro weg. Ein neuer 6 Zell kostet dagegen neu und origanal etwa 60 Euro. Daher finde ich die 50 Euro schon sehr fair, da du dir dafür fast einen zweiten 6 Zell kaufen kannst.

Vom Gewicht her finde ich den 9 Zell nicht so schlimm. Allerdingst passt dieser nicht in jedes Notebook-Sleeve, daher habe auch ich einen 6 Zell Akku :-)

Ich würde meinen 6 Zeller (3Monate alt) gegen den 9 Zeller tauschen (natürlich mit Wertausgleich)...
Sollte ich den Downgrade nicht machen, komme ich drauf zurück :)

Aber macht das wirklich so viel Gewicht aus??
Hm. Hab mal nach den Daten geschaut: 6 Zellen: 33g, 9 Zellen: 48g. Ist also nicht so wahnsinnig viel. Hatte irgendwie mehr Unterschied angenommen.
Nachteil sind auch die größeren Ausmaße (der 9 Zellen steht ja hinten über)

Ein 9Zell Original und neu geht bei Ebay für etwa 80 Euro weg.
OK, da habe ich bisher auch nur teurere Angebote gesehen. Insofern scheint mir das auch nicht so schlecht, wie ich zuerst dachte.

daher habe auch ich einen 6 Zell Akku :-)
Hast du gleich gedowngraded oder deinen 9 Zellen auch privat verkauft?
Nachteil beim nachträglichen Verkauf ist doch, dass er dann nicht originalverpackt ist und ich nicht beweisen kann, dass ich ihn nicht benutzt habe, oder?

Man kann über den Battery Manager sehr genau sehen, wann ein Akku das erste Mal benutzt wurde und auch wie oft er schon gelanden wurde (Zyklen). Daher sollte dieser Beweiss kein Problem sein :-) --- mache beim Verkauf einfach einen Screenshot vom Akkustatus.

Ich habe meinen Akku privat verkauft. Hätte ich aber ein Angebot bekommen, das deinem entsprochen hätte, wäre ich darauf eingegangen

Hi, danke für Eure Antworten. Habe gerade ein UT0C1GE bestellt - mit Downgrade auf 6 Zellen Akku. Juchu, ich freu mich schon auf mein neues TP!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben