Akku defekt?!

tharebel21

New member
Themenstarter
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
58
Hallo,
hab gestern mein Notebook angemacht (nachdem es im Standby war) und die Hardwareanzeige für den Akku blinkte orange. Der Energiemanager in der Taskleiste zeigte 100% Kapazität an, meinte aber das ein Fehler aufgetreten sei und der Akku nicht geladen werden kann und man den Akku austauschen sollte.
Ist der Akku jetzt wirklich kaputt oder kann man da was machen?!

mfg
 
Hallo,

genau das selbe Symptom habe ich seit heute auch ;( Das Akku-Symbol blinkt orange und im System (nutze Ubuntu) wird angezeigt, daß der Akku vollständig geladen ist. Ziehe ich den Netzstrom ab, geht das TP sofort aus. Der Akku ist 2 Jahre alt, hat wenig Zyklen und auch nicht spürbar Kapazität verloren bislang.

Kann über Nacht der Akku seinen Geist aufgeben (war nicht am Strom angeschlossen) oder ist im TP etwas defekt? ?(

Vielen Dank!

Gruß
Micha
 
Eine blinkende Orange LED ist ein deutliches Zeichen für einen defekten Akku.
Einfach nochmal im Energiemanager prüfen, doch der Akku ist wohl hin.
 
Das ist mehr als ärgerlich, daß quasi über Nacht der Akku kaputt geht :thumbdown:
Solange es nicht am TP selber liegt und es wieder wochenlang zur Reparatur muß, geht's ja noch :whistling:
Energiemanager habe ich keinen, es läuft ja (nur) Linux drauf. Muß wohl ein neuer Akku her.

Gruß
Micha
 
Hi,
so ähnlich war es bei mir vor 5 Tagen auch. Ich habe einen neuen Nachbauakku gekazft, läuft wieder alles perfekt. Falls jemand den Anbieter wissen möchte ienfach kurz melden (der Akku passt sher gut und 86wh)

Gruß
 
Hmhm... Eingebaute Abschaltung?! :whistling: ;)

Mein nun 2,2 Jahre altes R61 zeigt seit drei Tagen auch diese Anzeichen eines defekten Akkus. Auch plötzlich und ohne Vorzeichen.
 
schon seltsam...ich hab jetzt schon mehrfah gelesen, dass es nach standby dazu kam, dass der akku orange blinkte. bei mir war es ebenfalls so...Vielleicht geht ja im Standby etwas schief? Gegenberichte?
 
Kann man den defekten Akku nicht irgendwie wieder zum Leben erwecken? Zumindest so, daß er für ein paar Minuten noch Saft liefert, falls mal der Netzstrom wegbleibt.
Bei meinem alten Samsung Notebook ist das der Fall, ohne Netz läßt es sich zwar nicht einschalten, aber bei Stromausfall hält der Akku noch ein einige Minuten.

Gruß
Micha
 
Ich habe neuerdings das gleiche Problem bei meinem X61t. Garantiefall ist das keiner, oder?
 
Geht mir auch so, über Nacht Akku defekt nahezu, innerhalb von 2 tagen hat er lt Energieman. nur noch 2,95 Wh! Garantie gibt es bei Akku glaub ich nur 6 Monate, Meine Ladezyklen; 251
 
puntohgt2008' schrieb:
Eine blinkende Orange LED ist ein deutliches Zeichen für einen defekten Akku.
Einfach nochmal im Energiemanager prüfen, doch der Akku ist wohl hin.
Hallo,
und was jetzt? Klar neue Akku muss rein, aber was mit dem alten Akku.
Wohin damit? Zur Reparatur (wo?) oder Sonderabfall?
mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben