Akku defekt?

noport71

New member
Registriert
27 Jan. 2011
Beiträge
11
Hallo zusammen,

vor einigen Tag ging mein SL 500 im Akku - Betrieb plötzlich aus, obwohl noch gut 70% Batterie da war. Seitdem läuft den SL 500 nur noch mit dem Netzkabel. Sobald ich das Netzkabel trenne, geht das Notebook aus. Der Akku wird auch nicht mehr geladen, der eine ständige Kapazität von 70 %. Auch die Batterie - Lampe für ein Laden im vorderen Bereich der Tastatur bleibt aus. Egal ob Laptop läuft oder aus ist?

Was kann das sein? Danke für ein paar hilfreiche Infos. DEn Akku habe ich auch schonmal rausgenommen und wieder eingebaut. Ohne Erfolg.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort:
Defekt - leider. -Habe von meinem X40 auch so einen Akku im Herbst entsorgen müssen - mit gerade mal 5 Ladezyklen.
 
Einfach so? Oder ist eventuell ein Umschalter im Notebook defekt, der getauscht werden kann? Ich will einfach nur mal fragen. Hat denn jemand eine günstige Bezugsquelle für solch ein Akku?
 
Ein "Umschalter" gibt es nur in Form eines Chips auf dem Systemboard. Dieser geht erfahrungsgemäß sehr selten kaputt, auch wenn ich in vielen Threads immer wieder darauf Hinweise.
Akku ist in 90% der Fälle die Ursache, die restlichen 10% teilen sich defektes/zu schwaches Netzteil und Sicherungen auf dem Board.
 
Du sprachst von 10% Sicherungsausfallmöglichkeit. Welche Sicherung könnte das denn sein? Gibt es irgendwo ein Foto von der Platine , welches mir die mögliche Sicherung zeigt? Bevor ich mir ein Akku für einige Euronen kaufe, würde ich mal die Sicherung austauschen.
Habe in der Woche aber keine Zeit, gehe wohl am Wochenende mal ran.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben