Akku defekt. Welcher ist der Richtige?

Sammy-Sina

New member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Think Pad Edge, Type 0301 - 7XG. Mein Akku ist vor ein paar Tagen kaputt geganen, sprich er lädt überhaupt nicht mehr. Nun hab ich mal nach dem Akku gegooglet bin aber nicht 100 % fündig geworden. Auf meinem Akku steht NOM 10,8 V - 4,4 Ah 48 Wh und in einem großen roten Punkt 25 +
Gefunden habe ich folgenden Akku. Würde der auch passen ?

http://www.amazon.de/Akku-Lenovo-Th...r=8-2&keywords=akku+lenovo+thinkpad+edge+0301

Der scheint ein Original zu sein. Der hier:

http://www.amazon.de/BattPit-Laptop...tcorr&keywords=akku+lenovo+thinkpad+edge+0301

hat zwar die exakt gleichen Angaben wie mein Akku ist aber kein Original.

Brauch ich ein Original? Oder reicht das No Name Produkt?


Danke für Eure Hilfe

Grüße Sammy-Sina
 
Zuletzt bearbeitet:
da wirst du von jedem etwas anderes hören.

Meine Meinung ist, wenn man auf akkuleistung angewiesen ist sollte man nicht sparen. der Preisunterschied kommt bestimmt nicht nur wegen dem Namen.
Meistens stimmen die Leistungsangaben von drittanbietern nicht und deren Akkus Verschleißen schneller.
Dann gibt es noch das Thema Sicherheit. Man weiß nicht ob dieser Akku die gleichen Sicherheitstechniken verbaut hat wie der Originale. Li-Ion Technick ist sehr sehr Energiereich...
Wenn du dich für den Noname entscheidest kannst du den auch erst testen, so wie ich es gelesen habe darf man den 30 Testen. Oder versteh ich das "30-Tage Geld-Zurück-Garantie" falsch?

Ich selber Nutze in anderen Bereichen Akkus von Drittanbietern. Also versteh mich nicht falsch ;-) Man muss nur wissen worauf man sich einlässt.
 
Mit den Nachbauakkus ist es wie beim Glücksspiel. Wenn man Glück hat, erwischt man einen Akku, der sich nur durch die Mecker-Meldung des Energiemanagers von einem Original unterscheidet, ansonsten aber dieselbe Kapazität und Langlebigkeit besitzt. Man kann aber auch eine Niete ziehen und der Akku passt mechanisch gar nicht erst richtig in den Schacht, bei der dritten Benutzung stirbt eine Zelle ab oder die Kapazität sinkt pro Woche um 10Wh ab.

Die Nachbauakkus von Ralf Scharbert hatten hier im Forum einen einigermaßen guten Ruf, der Händler hat aber Insolvenz angemeldet. Ich persönlich würde einen Originalakku kaufen, mir wäre das Theater, bis ich einen wirklich guten Nachbau gefunden hätte, zu doof.
 
Ich empfehle auch einen Originalakku ,allerdings würde ich mir den hier holen : http://www.lapstars.de/Zubehoer-Thi...nkPad-Serie-6-Cell-LiIon-Akku-55-57Y4185.html . Bei € 44 incl VK und original Lenovo geht das mMn i.O.
Du benötigst übrigens einen Akku Typ 55+ (Wenn Du den bündig abschließenden 6-Zeller haben willst),es passt aber auch der Typ 70+ für die TPs ab der 30er Generation (Z.B. L530).Die letzteren haben einen Chip eingebaut ,der vom TP abgefragt wird, und nur dann geladen wird. Das ist aber bei deinem Edge 15 noch nicht der Fall,der lädt jeden mechanisch passenden Akku,egal ob Original oder Nachbau.

Gruss Uwe

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben