T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Akku defekt ?[Generalü. TP T400 von Cyberport]

dodon1c

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
69
Moin Moin Leute,

folgendes Problem, habe mir ein T400 gebraucht aber generalüberholt bei Cyberport Hambrug gekauft. An sich ein sehr schönes Gerät, jedoch macht mir das Akku Probleme.
Ich habe das Akku jetzt seit Stunden am Strom und trotzdem ist der Akku immernoch bei 0 % (bei Windows) unter Linux wird der Akku als nicht vorhanden makiert.

Wenn ich mit tlp-stat -b mir Infos zum Akku ausgeben lassen bekomme ich folgendes :

Code:
--- TLP 0.3.7.1 --------------------------------------------

+++ Battery
Hint: ThinkPad extended battery info not available (tp-smapi kernel module not loaded).
/sys/class/power_supply/BAT0/manufacturer = SANYO
/sys/class/power_supply/BAT0/model_name = 42T4530
/sys/class/power_supply/BAT0/cycle_count = 0
/sys/class/power_supply/BAT0/energy_full_design = 84240 [mWh]
/sys/class/power_supply/BAT0/energy_full = 50210 [mWh]
/sys/class/power_supply/BAT0/energy_now = 0 [mWh]
/sys/class/power_supply/BAT0/power_now = 0 [mW]
/sys/class/power_supply/BAT0/status = Charging

Heißt das der Akku ist futsch ? Mir wurde bei Cyberport nämlich gesagt der Akku hätte noch eine Kapazität von 60%.

Grüße
dodo
 
Meiner Meinung nach Futsch! Kannst ihn noch ein paar Stunden dran lassen. Was sagt die Akku LED? Blinkt die schnell Orange?
 
Ja der blinkt jetzt seit knapp 7 Std. Orange. Das heißt doch eigentlich das er lädt oder ?
 
Wenn er schnell blinkt dann stimmt was nicht. Wenn er alle 5 Sekunden blinkt dann lädt er. So denke ich das jedenfalls.
Bei meinem T61 war auch der Akku defekt. War auch ein Generalüberholtes Gerät :D Blinkte die ganze Zeit schnell Orange.
 
Also es blinkt auf jedenfall nicht alle 5 sek, eher 2x in einer Sekunde xD . Ok schätze werde mich dann noch mal zu Cyberport quälen und das klären.
Danke für die schnelle Rückmeldung Alteshaus ;)

Grüße
dodo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben