akku-benützung festlegen

mike71

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.718
hai, tp´ler

war grad ein bissi faul zum suchen und setz mal meine frage ganz frech hier rein.

kann man(n) die entladungs- bzw. benützungsreihenfolge der akkus ändern?
im klartext: ich möchte dass zuerst der systemakku entladen wird und dann erst der laufwerksakku.
andersrum ist ja irgendwie nonsens, wenn ein 2. systemakku geladen bei der hand liegt und nicht eingesetzt werden kann, weil dann der schleppi zwangsweise ohne strom ist...

geladene grüsse
mike
 
Moin,

nein, geht leider nicht, es wird immer erst der Laufwerksakku entladen, dann der Systemakku. Beim Laden ist es dann genau anders herum, erst Systemakku, dann der im Laufwerksschacht.
 
.........und kann man festlegen ab wieviel % der hauptakku
benutzt werden soll?
mir macht mein T30 den 2t akku immer ganz leer,das hält er nimma
lange durch.

mfg chris
 
Nein, beim T30 kannst Du keinen Ladelevel festlegen. Diese Funktion unterstützt die Ladeelektronik des T30 nicht. Erst ab T40 kann man, wenn der Akku auf "Gelb" ist, einen Schwellenwert vorgeben. Allerdings funzt selbst das im Energiemanager nicht immer... :evil:
 
@ ediona
und was soll das bringen?

@ rest
danke, dann muss ich hald damit leben...
 
Mike, er hat doch geschrieben das es beim t30 nicht geht. du hast einen t40 oder?
Ob man da unter Windows einstellen kann welche Akku wie genutzt werden weiss ich
leider nicht. Unter Linux kann man jedenfalls festlegen welcher Akku zuerst benutzt
oder geladen werden soll.
 
@ foobar
jetzt wo du es sagst... aber anscheinend hat ibm es von t3x auf t4x nicht geändert.
ja, ich habe ein t40, allerdings nur mit windoof-xp ohne den ibm-tool-gedöns
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben