Akku beim Rekalibrieren beschädigt.

Andy.kz

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2009
Beiträge
181
Hi,

heute habe ich meinen alten Akku kalibriert,,, beim Aufladen kamm Fehlermeldung dass Akku beschädigt sei und lässt sich nicht mehr aufladen.(Entladen geht ja). Akkusignal am Bildschirm blinkt orange :(. Akku wegschmeißen ?

P.S. Akku hatte ca. 300Zyklen, aber immer noch 50% der Restkapa und jetzt sowas :(

Kann man irgendwie Fehlermeldung löschen oder bleibt die im Akkuspeicher gespeichert ?
 
wenn er sich nicht mehr aufladen lässt, ist da ziemlich sicher was an der akku-internen ladeelektronik im eimer. der hats hinter sich, würde ich mal sagen.
 
danke für die schnelle Aantwort,,


Schade eigentlich :( Jetzt muss ich wohl mangels Kohle Nachbau-Akku kaufen(Ebaw).
 
Davon würde ich dir abraten, es sei du kennst, vielleicht aus unserem Forum :) , empfohlene Händler in der Bucht.

Sonst lieber original Teile verwenden, manche Ebayakkus verlieren schnell an Kapazität.
 
Das weiss kein mensch, ob der Akku gut ist oder nicht. Viele haben hier schlechte Erfahrungen mit Nachbauakkus gemacht. Das Problem ist eben, daß niemand sagen kann, was da für Zellen drinstecken. Das wechselt so oft und selbst wenn jemand mal gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat, heißt das noch nicht, daß der Anbieter immernoch den gleichen Typ verkauft.

Du bekommst 9 Zellen Akkus schon für unter 69€, da lohnt sich nicht der Kauf eines Nachbaus. Schränke die Suche bei ebay mal auf Auktionen ein, da gibts dann häufiger Originalakkus. Hier im Forum sind die aber auch recht häufig anzutreffen.
 
Wann hast du denn dein Notebook gekauft? Du hast schließlich 1 Jahr Garantie auf deinen Akku. :)

Ansonsten drivingsouth hat alles gesagt.


Gruß
ritus
 
Das T60 habe ich vor kurzem bei Ebaw gekauft... Halt gebraucht ,,,,

Link

Kann ich noch eigentlich von dem Händler ersatz vordern ?
 
hi,
hast du schon geguckt ob du einen dieser rückrufakkus hast ?
dan währst du glücklich weil dir lenovo einen neuen sendet.

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben