Akku bei 33 Ladezyklen schon tot ?

Marshall

New member
Themenstarter
Hi,
Ich habe mir vor 1 Wochen ein IBM Thinkpad X22 gekauft.
Ein super Teil das anscheinend nie benutzt wurde. Es hat keine Macken Kratzer der sonstiges auch die Tastatur ist nagel neu.
Der Akku hat laut Bat Maximizer 33 Ladecyklen hinter sich und noch 25,73Wh von 43,20Wh. Der Akku ist von Ende 2002 oder so.
Jetzt sackt der Akku aber bei 79% seiner Leistung auf einmal auf 4% ab (nach ca 20 min).
Das Laptop hällt aber dann trotzdem nochmal etwas länger durch so 35 min.
Ich finde leider nirgendswo eine Funktion um den Akku zu rekonditionieren wie es sonst bei NB üblich ist. Wie kann ich daher genau vorgehen um den Akku wieder zu justieren?
Oder besteht gar keine Chance mehr und ich muss mir einen neuen Akku zulegen ?

edit: Die angegebenen Zeiten beziehen sich auf den Windows betrieb ohne Programm oder Musik etc..

mein X21, dass ich nun seit 2 Wochen habe sieht auch noch ziemlich jungfräulich aus, hatte aber die gleichen Symptome vom Akku her...
nach ner guten Stunde sackte der von 60% auf 4% ab. Hab das gute Stück dann mal ne ganze Nacht geladen und nu sind die "Probleme" weg.
Wenn das nicht hilft ist der Akku wohl wirklich am Ende...

meiner hat erst 21 Ladezyklen hinter sich
Full Charge Capacity 32.00 Wh
Design Capacity 38.88 Wh

Hallo

LIIon Akkus altern auch bei nicht benutzung aber vorallem bei falscher lagerung, mein Akku ging total kaputt weil ich ihne Voll geladen 4 Wochen nicht benutzt habe, Sanyo Zellen.

Gruß

X30

Ok dann werde ich mir wohl einen neuen zulegen.
Gibt es da irgendwelche empfehlungen ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben