Akku bei 0%...Laptop läuft!

OnkelTitus

New member
Themenstarter
Registriert
26 Nov. 2008
Beiträge
12
Hallo,

also es ist ja ganz lustig, wenn mein t41p in der Taskleiste anzeigt, dass der Akku/beide Akku´s 0% Restladung hat, aber trotzdem noch 13Minuten läuft bevor er ausgeht. BatteryMaximiser zeigt auch bei detaillierter Ansicht 0% an.
Habe jeweils den 9Zeller und mein Ultrabay Akku allein dringelassen und solange den laptop laufen lassen, bis er ausging. Dann hatte ich die Hoffnung, dass er danach seine 0%Grenze wieder richtig setzt...was er leider nicht getan hat.

Problemlösungen wären hilfreich.

mfg
OnkelTitus
 
Vielleicht bringts was, die Akkus mal über den Energiemanager neu zu kalibrieren. Schaden kanns nix!
 
Der Akku arbeitet meist oberhalb der spezifizierten Spannung. Erst wenn die 12V Schiene unter 12V fällt geht dein TP aus - so gesehen nichts ungewöhnliches :)
 
Akku leerlaufen lassen bis das Gerät ausgeht. Dann Akku im ausgeschalteten TP komplett laden. Das ganze einmal wiederholen.

Besser kriegt es auch die Kalibrierungsfunktion kaum hin.

Ein perfektes "Anzeige zeigt 0; Rechner geht sofort aus" gibt es nicht. Ein paar Minuten sind meistens drin.
 
Ok, das mit dem "im ausgeschalteten Zustand" habe ich bisher nicht gemacht. Wird dann heute Nacht passieren^^

Ich hab also leider keinen Akku der seine Energie aus dem Hyperraum absorbiert^^...oder so...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben