Akku Aufladung sehr langsam

squap

New member
Themenstarter
Registriert
14 März 2006
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe gerade ein T23 bekommen. Habe bereits nach dem Problem gesucht hier im Board aber es in dieser Art nicht gefunden. Ich nehme mal an der Akku ist dahin, aber ich schreibe in der Hoffung, dass vielleicht doch noch was zu machen ist.

1. Ich habe das T23 gestern fast leer gemacht (hat bei 5% angefangen zu piepen). Dann hing er 24 Stunden am Netzteil und war eben nur bei 50%, jetzt läuft er etwa 15 Minuten schon und ist bei 51%. Wie ihr seht dauert die Aufladung sehr lange.
Netzteil ist original und hier paar Daten zum Akku :
Sanyo , 2001-12-13, Design Cap.: 43.20 Wh, Design Voltage: 10.80V
Charge Completion Time: 10:54, Rem Cap: 12.22 Wh, Full Charge Cap: 24.06 Wh**, Cycle Count 31 **

Falls nichts mehr zu machen ist, welchen /wo sollte ich einen neuen Akku kaufen ?

2. Mir gefällt die Thinkpad Tastatur sehr vom Gefühl her. Gibt es viellleicht von der Qualität her ähnliche Tastaturen für Desktop-Computer ?



Vielen Dank schon mal
 
ad 2.: Es gibt von IBM/Lenovo auch Desktoptastaturen mit UltraNav. Ob sie allerdings exakt der Haptik der TP-Tastatur entsprechen, entzieht sich meiner Kenntnis. Weiter Infos findest du hier: http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_31P8952?OpenDocument
 
Hallo,

Ich habe mir inzwischen einen neuen Akku gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8798887602).
Nach dem einstecken des Akkus ging der Akku von etwa 37% zurück auf 5% in etwa 2 Stunden. Darauf habe ich das T23 an das Netzteil angeschlossen und er läd jetzt schon fast 10 Stunden und ist erst bei 12% angelangt.
Im IBM Maximiser steht :
Status Charging
Remaining Percentage 12%
Charge Completion Time 48:00
Remining Capacity 5.66 Wh
Full Charge Capacity 47.60 Wh
Current 0.09 A
Voltage 11.11 V
Wattage 0.95 W
Temperature 24C
Cycle Count 0

Was kann ich tun damit normal aufgeladen wird oder ist der Akku defekt ?
Neuestes Bios und Embedded Controller sind drauf.
 
Insbesondere die Nachbauten brauchen ein paar volle Lade/Entladezyklen, bis sie zuverlässig liefern. Bei dem Thy-Akku hab ich 8 Zyklen gebraucht, jetzt spinnt er nicht mehr. Ach ja, genau das neueste Controller-Update macht Streß mit Nachbau-Akkus, die alten Versionen nicht ... such mal im Forum.

G.
 
Bin jetzt auf Bios 1.07 und Controller 1.05 zurückgegangen.
Ich kann also davon ausgehen, dass das Problem beim Akku liegt ? Ohne Akku , also nur über Netzteil, läuft das Notebook.
Werde dann mal probieren ein paar Lade/Entladezyklen durchzuführen, aber dass es dann gleich um die 40h ist finde ich dann schon etwas extrem ...
Das gleiche Symptom hattest du auch ?
 
Wow, 5.000 ist aber nicht schlecht. Ich hab ja schon nen frisierten mit 4.300 und dachte, das wäre viel.

Das mit dem Hänger habe ich bei dem Nicht-IBM-T23-Akku, in der Tat. Da hat sich das T23 totgeladen und es kam kein Prozent dazu. Dann wiederum auf einmal hat das Mistding geladen, kurze Zeit danach wieder nicht - warum, weiss ich nicht. Mit dem IBM-Akku habe ich den Stress jetzt nicht (recycleter IBM-Akku, d.h. Original-Elektronik, aber mit neuen Zellen und resettet).

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben