Akku auf einmal defekt

stav0815

New member
Registriert
10 Nov. 2008
Beiträge
3
Hallo TP-Forum,

ich habe eines der "guten" R60e mit einem Core Duo. Nun ist aber mitten im Betrieb der Akku auf einmal "defekt". D.h. die Software zeigt mir einen Akkufehler und 92% Kapazität an. Gibt es irgendwie ein Tool, mit dem ich nachvollziehen könnte ob wirklich der Akku oder die Ladelektronik der Hauptplatine defekt ist? Auf Verdacht einen Akku zu kaufen ist ziehmlich doof und leider kenne ich auch niemand der einen kompatiblen Akku zum testen hätte.

-----


Vielen Dank schonmal,
 
Rekalibrier den Akku im Energiemanager mal und schau wie sich die Sache danach darstellt. Für gewöhnlich aber sieht nen defekt der Ladeelektronik anders aus und dein Akku wird wohl eher der Übeltäter sein.

MfG Eric
 
Das kann ich nicht durchführen da die Software keine Rekalibrierung mehr zulässt ;(
 
Wo kommst du denn her? Vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum aus deiner Nähe und erklärt sich dazu bereit, dir zu helfen in dem er sein TP zur Verfügung stellt.

Ich würde es zumindest machen. Komme aus Trier.


Gruß aus Trier


BTW: Bei einem unserer Firmenlaptops ging auch von jetzt auf gleich der Status auf defekt. Der Akku war zwar ausserhalb der Garantie, ist aber vom Rückruf bertroffen und wurde dadurch getauscht. Schon mal überprüft?
Kannst du hier überprüfen mit Hilfe deiner S/N.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben